Novantic doet niks, Accu vol volgens oplader, groene lampje brand.

deheerdejong
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 00:06
Roller: Peugot E-Vivacity, Emco Novantic
PLZ: 7761
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Novantic doet niks, Accu vol volgens oplader, groene lampje brand.

Beitrag von deheerdejong »

MEroller hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 20:16
Meinen genannten DC-DC-Wandler habe in inzwischen geschrottet, weil ich testen wollte, bis zu welcher Versorgungsspannung runter er noch funktioniert. Und dabei, von der Dicke der Kabel ausgehend offenslichtlich Batterie-Plus und 12V verwechselt habe.

Er hat nach über 30000km klaglosem Dienst auch diesem Missbrauch noch fast 10 Sekunden standgehalten, bevor es dumpf "POPP" machte und fürchterlich stank :(

Das Teil ist innen voll vergossen, was wohl Teil der Langlebigkeit war...
Oke MEroller, Danke fur ihre nachricht.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Novantic doet niks, Accu vol volgens oplader, groene lampje brand.

Beitrag von Tommmi »

MEroller hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 20:16
Meinen genannten DC-DC-Wandler habe in inzwischen geschrottet, weil ich testen wollte, bis zu welcher Versorgungsspannung runter er noch funktioniert. Und dabei, von der Dicke der Kabel ausgehend offenslichtlich Batterie-Plus und 12V verwechselt habe.

Er hat nach über 30000km klaglosem Dienst auch diesem Missbrauch noch fast 10 Sekunden standgehalten, bevor es dumpf "POPP" machte und fürchterlich stank :(

Das Teil ist innen voll vergossen, was wohl Teil der Langlebigkeit war...
Ist sogar fast verständlich wenn ich das mit dem Wandler der Tc Max vergleiche. Gelb ist Akkuspannung und rot 12v (bei der Tc Max). Von den Wandlern was ich sonst kenne normalerweise andersrum.
War erstaunt, dem Usb Wandler machte es bei mir zum Glück nichts, denn ich wollte ja Akkuspannung abgreifen für Handy Ladung :D

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste