Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von elfo27 »

So sehe ich das auch. Man darf nicht an der falschen Stelle sparen. Und wenn es eh schon zu wenige Roller-Werkstätten gibt, die einen E-Roller warten wollen/können/dürfen, sollte man die wenigen nicht auch noch aushungern.

Ziemann65

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von Ziemann65 »

Joehannes hat geschrieben:..... Aber 220 Euronen sind ja der halbe Roller.
Na nicht ganz der halbe Roller.
Ich dachte mir kauf dir ein Premium Model mit viel Power. Wo ich auch mit 2 Meter und 110 KG dauf passe und nicht gleich nach 2 Tagen alles auseinander fällt.
Das gute Teil hat mich dann 4.800 Euro gekostet.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von Joehannes »

Ziemann65 hat geschrieben:
Joehannes hat geschrieben:..... Aber 220 Euronen sind ja der halbe Roller.
Na nicht ganz der halbe Roller.
Ich dachte mir kauf dir ein Premium Model mit viel Power. Wo ich auch mit 2 Meter und 110 KG dauf passe und nicht gleich nach 2 Tagen alles auseinander fällt.
Das gute Teil hat mich dann 4.800 Euro gekostet.
Jetzt bin ich aber platt.
Was hatt Dich den da geritten?

"Leider genau so läuft es ab." Oder, 3-4 Wochen Wartezeit. " Sie können die Roller ja zählen in der Reihe.
Ich danke Dir und Dein Verständnis.
Den Weizen von der Spreu trennen kann ich nicht, aber ich mach mir keinen Stress.
"Ventile einstellen"
Ich nehme dann mal den neuen Fünfer dafür.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von herby87 »

Îrgendwie kann ich Euren Beiträgen nicht mehr folgen. Aber eines ist doch klar, jede Arbeit hat ihren Preis und bist du zu billig wirst du nicht überlegen und bist du zu teuer, dann wirst du auch nicht überleben. Der Markt reglt so etwas. Und dann gibt es noch lokale Unterschiede, bei uns in München kostet im Schnitt die Arbeitsstunde über 70 Euro, dafür sind hier aber auch Nebenkosten gewaltig. Für das, was meine 50m2 Werkstatt Miete kostet kriege ich woanders eine ganzes Haus incl Nebenkosten.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von Joehannes »

Der Markt regelt das schon. Bleib auch ruhig. Mir ist gerade nach einem Rundumschlag.
München würde mir auch keinen Spaß bereiten.

blamm

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von blamm »

Moin aus dem Norden,
Ich habe für meine 2500km Wartung 50 Euro bezahlt.
Gruß

Benutzeravatar
dexter
Beiträge: 331
Registriert: So 7. Aug 2011, 21:24
PLZ: 58256
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von dexter »

Hab bislang im Schnitt 50 Euro pro Inspektion beim Novum gehabt.

On Topic: Ich hoffe mir geht's anders... meiner ist gerade bei Emco wg. Lenkkopf-Überholung...
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

Kassenpatienten77
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 19:07
Roller: Emco novax s4000
PLZ: 26683
Kontaktdaten:

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von Kassenpatienten77 »

Omg und ich dachte das ich der einzige bin mit diesem Problem. Ich hatte genau das gleiche Problem bring ihn zur Werkstatt wo der Vorbesitzer ihn gekauft hatte. Jetzt steht er seit der seit fünf Monaten dort und es wurden ohne meine Zustimmung Teile getauscht und nach mehreren Anfragen warum das alles keine beruhigende Antwort. Nach drei Monaten und einem Anruf wird mir gesagt das der Roller seit über einer Woche fertig da steht. Ich melde ihn an damit ich ein aktuelles Nummernschild habe, bezahle die Rechnung und der Roller bewegt sich kein cm. Nach weiteren 5 Wochen wird mir gesagt der Controller ist zum Hersteller geschickt worden. Nach nochmals 5 Wochen sagt er mir das der Controller getauscht werden muss, ich habe bis dahin über 350 Euro bezahlt und jetzt soll ich weitere 635 Euro aufbringen damit es fertig werden kann. Und auf die Frage warum es bei der ersten Prüfung nicht aufgefallen ist und die ersten Teile vielleicht gar nicht getauscht werden hätten müssen würde mir gesagt, natürlich haben die Werkstatt mal gar nichts falsch gemacht.

Sauter-KFZ
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Feb 2019, 10:42
Roller: Emco
PLZ: 71364
Kontaktdaten:

Re: Emco Novax und der schlechtets Service den ich jemals erlebt

Beitrag von Sauter-KFZ »

WO hast Du denn den Roller stehen?
bei einem Emco Vertragshändler?
Gruß Benny

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste