Emco Nova

Antworten
Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova

Beitrag von wiewennzefliechs »

AEMENBE hat geschrieben:Wir haben vor einem Monat erfolgreich einen Novantic mit neuem Steuergerät = Sinuscontroller und den neuen 37 Ah Akkus ausgestattet. Die 28 Ah Akkus wurden von Emco in Zahlung genommen, für das neue Steuergerät musste der Kunde jedoch die volle Summe bezahlen.
Geschah der Einbau eines neuen Controllers auf Wunsch des Kunden und wäre der Einsatz der neuen Akkus auch am alten Controller möglich gewesen oder war der Einbau des neuen Controllers zwingend notwendig? (Hintergrund meiner Frage: sollten sich die grünen Akkus weiter als unzuverlässig erweisen, plane auch ich einen Umstieg auf die neuen Akkus. Mit dem Controller bin ich aber eigentlich ganz zufrieden, weswegen ich den nicht unbedingt tauschen möchte)

Und was hat der Spaß unterm Strich gekostet?

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova

Beitrag von Konrad Zepter »

Bei mir sind vor SIEBEN Wochen die Akkustecker Bei der Emco Nova durchgeschmort ( Garantiefall ) Roller steht immer noch in der Werkstatt, da die nichts auf die Reihe bekommen.
Emco sagt, die hätten keinen Garantieantrag gestellt, Werkstatt will mir die Umrüstung erst in Rechnung stellen, wieder bei Emco angerufen, nein das ist ein Garantiefall. Jetzt sind die Teile endlich da und der Monteur ist krank ?!

Sorry 7 Wochen ist ein No Go absolut desaströs !!!

Am liebster würde ich meinen Roller schnappen, in den Hänger laden und zu herby fahren ....

Schönes Wochenende

Konrad

Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova

Beitrag von Konrad Zepter »

Neues von der Dilletanten-Front,
hab meinen Roller noch immer nicht zurück, jetzt hat EMCO wohl nicht alle Teile zum Tausch der Stecker geschickt. Verlängert sich eigentlich die Garantie um 3 Monate, wenn der Roller aufgrund eines Garantiefalls 3 Monate außer Gefecht ist

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova

Beitrag von wiewennzefliechs »

Konrad Zepter hat geschrieben:Neues von der Dilletanten-Front,
hab meinen Roller noch immer nicht zurück, jetzt hat EMCO wohl nicht alle Teile zum Tausch der Stecker geschickt.
Ich vermute, der Dilettant ist dein Händler. Als dieselben Arbeiten an meinem Novantic notwendig waren, wurden die dafür nötigen Teile innerhalb weniger Tage geliefert und auch umgehend eingebaut. Siehe http://www.elektroroller-forum.de/viewt ... 450#p36450 und Folgebeitrag.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Do 11. Jan 2024, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova

Beitrag von Konrad Zepter »

Davon gehe ich mittlerweile auch aus, nützt aber nichts, da EMCO im Umkreis von 50 km keine andere Werkstatt hat, die den Support macht ...

epuran

Re: Emco Nova

Beitrag von epuran »

Konrad Zepter hat geschrieben:
Am liebster würde ich meinen Roller schnappen, in den Hänger laden und zu herby fahren ....
bei mir hilft das leider nicht. Seit Anfang September neue Ersatz Akku bestellt und bis jetzt keine Reaktion von Emco. :(

Grüße
epuran

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova

Beitrag von Jan P. »

epuran hat geschrieben:
Konrad Zepter hat geschrieben:
Am liebster würde ich meinen Roller schnappen, in den Hänger laden und zu herby fahren ....
bei mir hilft das leider nicht. Seit Anfang September neue Ersatz Akku bestellt und bis jetzt keine Reaktion von Emco. :(

Grüße
epuran
Emco ist halt, wie Emco ist. Sie bestehen auf ihr "mangelhaft" in Sachen Kundenservice !
Jeder wie er's braucht...

Gruß Jan.

PS: Mein Hersteller schreibt mir, daß der Akku-Satz aus Holland in wenigen Werktagen beim Händler ist...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Konrad Zepter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:04
Roller: Trinity Romex
PLZ: 70197
Wohnort: Stuttgart
Tätigkeit: Raumausstattermeister
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova Akkustecker

Beitrag von Konrad Zepter »

Roller wieder da,
nach über 7 Wochen endlich erledigt. Roller auf 7 POL Weipu Stecker auf Garantie umgerüstet, hoffe das es nicht bei jedem den die Durchschmoren so eine Kugelfuhr ist.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:30
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova

Beitrag von Andi »

Emco ist halt, wie Emco ist. Sie bestehen auf ihr "mangelhaft" in Sachen Kundenservice !
Jeder wie er's braucht...
Naja so kann man das ja auch nicht stehen lassen! Bei mir hat das 14 Tage gedauert (Akku defekt gemeldet Ende Juli am Freitag dem 14. August war er da) bis der neue Akku wieder da war (wobei ich bei meinem Händler nochmal nachbohren musste da dort Urlaub war und der das immer macht natürlich nicht da war und der andere das verpennt hat). Zumindest bei mir war bisjetzt der Service immer sehr gut. Ich denke das hängt auch sehr von deinem Händler ab, wenn die den Garantie Antrag falsch ausfüllen, gar nicht, falsche Teile bestellen... alles kann man auf EMCO auch nicht schieben.


Gruß

Andi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

EMCO NOVA 2kW seit 16.08.2013 2x28Ah seit 2017 mit den neuen Akkus
km-Stand>7500
Hyundai IONIQ seit 02.10.2017

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:30
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Emco Nova

Beitrag von Andi »

Hallo,

3 Jahre sind rum! Kilometerstand 5420

Es wäre ein ereignisloses Jahr gewesen - keinerlei defekt :lol: :D -. ABER leider hat unser Lehrling mir die Vorfahrt genommen. :evil:
-> Rechte Seite komplett zerkratzt, Spiegel rechts defekt, Stromgriff aufgerissen,Schauglas Bremsflüssigkeit gesprungen, Bremshebel ..... Fahrer auch zerkratzt
Alles natürlich 1 Tag vorm Urlaub, aber naja alle Teile sind gekommen (3 Wochen), war aber nicht so schlimm ich war eh in Urlaub.


Montag wird er repariert.

Gruß

Andi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

EMCO NOVA 2kW seit 16.08.2013 2x28Ah seit 2017 mit den neuen Akkus
km-Stand>7500
Hyundai IONIQ seit 02.10.2017

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste