EMCO Novi zweiter Akku

tyman

EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von tyman »

Moin Folks,
soeben schreibt mir EMCO, dass der zweite Akku ca. 1100,- Euro kosten würde aber sie mir gerne diesen für 890,- Euro verkaufen würden, wenn ich mich für einen Novi Roller inklusiver zweier Akkus entscheiden würde.
Bei den Preisen, bin ich fast umgefallen.
:o
Gibt es da eigentlich die Möglichkeit eines Nachbaus?
1100,- Euro für einen Lithium Ionen Akku mit 48V/28Ah kann doch nicht wahr sein...

Danke für Eure Tipps und Hinweise.

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von MEroller »

Mit dem Rabattpreis von 890€ gerechnet und 16 Einzelzellen wären das knapp 56€ pro Zelle. Was für popelige 28Ah schon ein bisschen steil wäre, da gibt es fast schon 40Ah dafür. Wenn man aber noch die Kosten für Batteriegehäuse, Stecker und die ganze Konfektionierung (Zellverbinder etc.) dazudenkt, und ggf. sogar ein BMS - wie auch immer geartet - dann ist der Preis nicht exorbitant hoch. Und dann gibt EMCO sicher auch eine Garantie auf das Ganze, das gibt es auch nicht kostenlos. Wenn man sich nicht extem viel zutraut mit einem Selbstnachbau ist das zumindest nicht ein Wucherangebot :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

joggel83

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von joggel83 »

:shock: 1100euro für einen 28Ah Akku,also das kann ja fast nicht sein.Vor gut einem Jahr haben die laut meinem Händler noch 750euro gekostet,und kurz darauf 850euro.Wenn der Akku jetzt wirklich 1100euro kosten sollte wäre das schon ne frechheit,und eindeutig zu teuer.Ich will jetzt echt nicht schon wieder über Emco schimpfen,aber die Preise sind inzwischen fiel zu hoch.Das neuere Modell von meinem Novum kostet inzwischen knapp 4800euro,meiner damals 3500euro.Also wenn mein Novum mal das Zeitliche segnet kann und will ich keine knapp 5000euro für nen 45er Roller zahlen.Meine Schmerzgrenze währen höchstens 4000euro.Grüsse joggel

tyman

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von tyman »

Danke.
Ist halt nur blöd, wenn man schon nen Roller hat und erst dann auf die Idee eines zweiten Akkus kommt.

Gibt es eine Chance überhaupt herauszufinden, ob es einen möglichen "Nachbau" gibt?
Niemand wird ja einen gebrauchten Zweitakku eines EMCO Novi verkaufen.

Und 1.153,- Euro (Ersatzpreis laut EMCO) auszugeben, übersteigt dann schnell der Wert des gebrauchten Rollers...

Gruß

Olaf

joggel83

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von joggel83 »

Hallo,die Akkus vom Nimoto Trendy-R müssten die gleichen sein.Aber was die jetzt kosten kann ich dir nicht sagen.

joggel83

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von joggel83 »

Aber eine Preissteigerung von 350euro inerhalb eines Jahres für den selben Akku ist trotzdem heftig und das hat auch nichs mit jammern auf hohem niveu zu tun.1100euro sind viel Geld die halt nicht jeder so nebenbei aus der Portokasse zahlen kann oder will.Grüsse joggel

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von herby87 »

@joggel: Du darfst aber bei der Preissteigerung beim Novum nicht vergessen, dass hierbei der Akku von 40 Ah auf 60 Ah angehoben wurde, dass der Motor eine Überarbeitung bekommen hat und dass jetzt ein Schnell-Ladegerät serienmäßig dabei ist.
Und ich weiß nicht, ob die Akkus vom Nimoto Trendy-R das gleiche Innenleben haben.
Bei der Preissteigerung bei den Novi-Akkus, die auch beim Novantic und Nova verwendet werden, ist zu beachten, dass es jetzt andere qualitativ bessere Akkus sind.
@tyman: Hast Du die Preisauskunft direkt von emco in Lingen oder von einem Händler bekommen?
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

joggel83

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von joggel83 »

Hallo Herby,wenn die Akkus Technisch oder von der Qallität her verbessert worden sind,dann ist mir schon klar das die teurer sind wie letztes Jahr.Auch beim Novum ist mir klar das die 60ah version mehr kostet.Ich wollte mit meiner Kritik auch nichts schlecht reden.Aber für meinen Persönlichen Geschmack sind knapp 4800euro für nen 45km/h roller zu viel.Aber das ist meine Meinung,wenn jemand das nötige Kleingeld hat ist das ja in ordnung.Nicht das ich falsch verstanden werde,ich will nimanden was ausreden und auch nichts schlechtreden.Gruss joggel

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von herby87 »

Hallo joggel, ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten und ich respektiere Deine Meinung. Aber ohne eine weitere Erklärung erscheint es, dass emco einfach nur die Preise angezogen hat.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

saeaeg

Re: EMCO Novi zweiter Akku

Beitrag von saeaeg »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir verraten wo ich den zweiten Akku am günstigsten bekommen kann?
Bzw. hat jemand von Euch einen übrig?

Dann würde mich noch interessieren, ob ich unbedingt einen zweiten Akku benötige wenn ich die 45 km/h Drossel öffnen lasse?
Und zum Schluss würde mich noch interessieren, wieviel dies in etwa kosten sollte.
Schon jetzt vielen Dank und Gruß
Saeaeg

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste