Novum 77 Neu S5000

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Novum 77 Neu S5000

Beitrag von Manfred 77 »

Hallo Leute!

Das Frühjahr steht vor der Tür.
Bin im Begriff meinen Roller langsam aus den Winterschlaf zu wecken. Habe die letzten Monate mehrmals das Ladegerät angehängt, damit ich im Frühjahr keine böse Überraschung erlebe.

Was meint Ihr:
Hat es Sinn die Verkleidung abzubauen und sämtliche Anschlüsse bei den Batterien, Bhs usw. zu kontrollieren und nachzuziehen.
Bin letztes Jahr, nach diversen Anlaufschwierigkeiten (habe im Forum darüber berichtet) 3200km problemlos mit meinem Roller gefahren.

:D Ich freue mich schon auf Eure Beiträge zu diesem Thema.
Danke

LG
Manfred 77

joggel83

Re: Novum 77 Neu S5000

Beitrag von joggel83 »

Muss jeder selbst für sich entscheiden,bei meinem haben sich die Anschlüsse zur Batterie noch nie gelockert.Ich an deiner Stelle würde nur die Anschlüsse am Sicherungsautomaten kontrollieren,die lösen sich gerne mal.Den Reifenluftdruck überprüfen,Roller aufladen und losfahren.MFG joggel

STW
Beiträge: 7314
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von STW »

Macht Arbeit und Sinn. Meist sieht man schon ein paar Stellen, die sich mal böse entwickeln könnten.
Ist bei mir auch überfällig, aber woher die Zeit nehmen ... :(
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Novum 77 Neu S5000

Beitrag von herby87 »

Einen besonderen Augenmerk würde ich auf folgende Anschlüsse geben
- am Sicherungsautomaten und hier falls noch nicht vorhanden Aderendhülsen anbringen
- die drei Motorphasen
- den Plus- und Minusanschluss
- falls Du die Anschlüsse an den Akkus nachziehen möchtest, hier bitte mit Gefühl arbeiten, da es sich hier um Kupfergewinde handelt
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Novum 77 Neu S5000

Beitrag von gerri »

Hallo Herby87

mit wieviel Nm ?
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Novum 77 Neu S5000

Beitrag von herby87 »

Mit einer Drehmomentangabe kann ich leider nicht dienen
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Novum 77 Neu S5000

Beitrag von Manfred 77 »

Hi Leute!

Ich hätte eine Frage an das Forum.
Da ich nun schon über 5000km ohne Probleme mit meinen Novum 77 heruntergespult habe, wird es schön langsam Zeit die Bremsbeläge "Vorne" zu erneuern.
Wer kann mir sagen wo ich diese bekomme - ausser bei Emco :?:
Kann mir vorstellen das Emco die Bremsen selbst nicht macht.

Gibt es Alternativen von anderen Herstellern bzw. kann mir jemand die richtige Teilenummer zu kommen lassen.
Danke für jede Auskunft.

LG
Manfred 77

joggel83

Re: Novum 77 Neu S5000

Beitrag von joggel83 »

Hallo Manfed
Schau mal bei Racing Planet,die haben für die meisten China Roller passende Bremsbeläge.
Gruss joggel

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Novum 77 Neu S5000

Beitrag von Manfred 77 »

Hallo Leute!

Hab nun 6000km ohne Probleme herunter gespult. Roller läuft wie am Schnürchen.
Nun hätte eine Frage an Euch bzw. wer kann mir helfen! Meine Tachonadel fängt zu zittern an und ich möchte die Tachowelle tauschen!
Kann mir jemand sagen, wo ich eine neue Tachowelle her bekomme! :idea:
Müssten bei den Chinarollern doch alle einheitlich sein oder nicht?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für die Tipps!

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 354
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Novum 77 Neu S5000

Beitrag von Manfred 77 »

Hallo liebe Leute!

Hab ein Problem mit dem rechtenTelegabelholm von meinem Novum 77. Dieser verliert leicht Öl.
Hat von euch jemand eine Ahnung ob dieser von " racing-planet.de "

Telegabelholm rechts 30/465mm für GY6 125ccm passt.

Sieht optisch gleich aus. Auch die ganzen Aufnahmen für Bremse etc. sind gleich vorhanden.

Liebe Grüße und Danke im Voraus für die Tipps! :!:
Manfred 77
Dateianhänge
IMG_0076.JPG
IMG_0076.JPG (6.84 KiB) 6246 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste