Seite 1 von 2

Emco goes racing

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 19:15
von Alfons Heck
Hey Leute,
http://www.emco-elektroroller.de/elektr ... acing.html das finde ich ja super 8-)


Gruß
Alfons.

Re: Emco goes racing

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 19:58
von joggel83
Hab ich auch schon entdeckt,ist ne echt coole Sache.
Was meint ihr wie die sich auf ihren Stinker schwarzärgern wenn die beim Rennen von einem Elektroroller verheitzt werden.
Gruss joggel

Re: Emco goes racing

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 20:05
von Alfons Heck
Was sagt eigentlich Klappstuhl dazu? Hallo Klappstuhl... :?:


Gruß
Alfons.

Re: Emco goes racing

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 20:30
von wiewennzefliechs
joggel83 hat geschrieben:Was meint ihr wie die sich auf ihren Stinker schwarzärgern wenn die beim Rennen von einem Elektroroller verheitzt werden.
Habe ich nur übersehen, wie die Emco-Roller im Rennen abgeschnitten haben, oder ist davon im Video tatsächlich mit keinem Sterbenswörtchen die Rede? ;)

Gruß

Michael

Re: Emco goes racing

Verfasst: Do 12. Jun 2014, 20:53
von Alfons Heck
Auf der emco-Seite steht es. Im ersten Rennen 9. Im zweiten Ausfall.
Die Platzierung ist zu Beginn nicht das wichtigste...durchhalten und besser werden zählt :)


Gruß
Alfons.

Re: Emco goes racing

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 21:35
von ollige
Super Sache!!

Ich bin eh der Meinung, dass die Zeit der Verbrennerrennen, Formel1 usw, abgelaufen ist und abgeschafft werden sollte.

Vor vielen Jahrzehnten war der Rennsport ja unter anderem als Innovationsimpuls zur Weiterentwicklung der Motortechnik mit begründet worden.

Die Verbrennertechnik ist nun mittlerweile technologische Vergangenheit, und es sollten in Zukunft ausschließlich Rennen mit Hybrid und vor allem Elektroantrieb zugelassen und durchgeführt werden! Der Wahrnehmung und Akzeptanz alternativer Antriebssysteme in der Ôffentlichkeit würde das ganz bestimmt sehr gut tun!

... das ist nur meine ganz bescheidene Meinung ...

Gruß
Olli

Re: Emco goes racing

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 21:47
von elfo27
ollige hat geschrieben:Ich bin eh der Meinung, dass die Zeit der Verbrennerrennen, Formel1 usw, abgelaufen ist und abgeschafft werden sollte
Gerade jetzt, wo sich F1 und WEC anfangen in die richtige Richtung zu bewegen? Kennst Du die aktuellen Reglements, vor allem WEC?

Gruß

Re: Emco goes racing

Verfasst: Fr 13. Jun 2014, 22:04
von dirk74

Re: Emco goes racing

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 09:39
von ollige
elfo27 hat geschrieben:Kennst Du die aktuellen Reglements, vor allem WEC?
Nein, kenne ich nicht.

So wie ihr berichtet, findet ja - entgegen meiner Annahme - doch "Bewegung" und Umdenken im Bereich des Motorsports statt! Das ist doch sehr erfreulich :)

Re: Emco goes racing

Verfasst: Sa 14. Jun 2014, 10:28
von wiewennzefliechs
Wer sein Öko-Image nicht beschädigen will, sollte dann aber auch keine Wheelies hinlegen ;) Dabei werden nämlich die Reifen, für deren Herstellung bekanntlich Erdöl gebraucht wird, unnötig verschlissen. Der entstehende Qualm dürfte auch nicht besonders gesund sein.

Gruß

Michael