Steckerumbau von eckig 5 Polig auf Weipu 7 Polig

Antworten
Raumpatrolie
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Mär 2022, 10:05
Roller: Emco Nova R 2000
PLZ: 83471
Kontaktdaten:

Steckerumbau von eckig 5 Polig auf Weipu 7 Polig

Beitrag von Raumpatrolie »

20220323_184507.jpg
Guten Abend. Ich habe da ein Problem. Ich habe einen Emvo Nova.2000 seit letztem Jahr einen Emco Novs 2000 mit defekten Akku. Der defekte Akku hat einen eckigen 6 Poligen Anschuss, jetzt habe ich einen Roten mit einem 7 Poligen Weipu Stecker Anschluss. Aber ich weiß nicht wie ich den Stercker für den 7 Poligen Akku an dem Roller anschließen muß. Den Weipu Stecker hab ich schon. Bitte um.Hilfe

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:30
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Steckerumbau von eckig 5 Polig auf Weipu 7 Polig

Beitrag von Andi »

Hier ein PDF
Dateianhänge
Technische_Mitteilung_Umbau auf das Weipu 7 Pin Steckersystem(1).pdf
(2.33 MiB) 177-mal heruntergeladen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

EMCO NOVA 2kW seit 16.08.2013 2x28Ah seit 2017 mit den neuen Akkus
km-Stand>7500
Hyundai IONIQ seit 02.10.2017

AusflugsPendler
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Aug 2022, 11:55
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 45
Tätigkeit: Elektro
Kontaktdaten:

Re: Steckerumbau von eckig 5 Polig auf Weipu 7 Polig

Beitrag von AusflugsPendler »

Hat der Wechsel des Steckersystems geklappt? Ist ja eigendlich eine Anleitung für den Novi und Novaniv, nicht ganz für den Nova geeignet.
Welche Buchsen/Stecker hast Du alles getauscht?
Ich stehe auch gerade vor dem Tausch / Umbau und überlege, was sich rentriert im Zusammenhang mit einer Akku-Reperatur / Akku-Neuanschaffung.
Bisher das APP-Stecker System an allen Geräten (zwei Nova R 2000 mit je einer Ladebuchse, zwei Ladegeräte, zwei Akkus).

AusflugsPendler
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Aug 2022, 11:55
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 45
Tätigkeit: Elektro
Kontaktdaten:

Re: Steckerumbau von eckig 5 Polig auf Weipu 7 Polig

Beitrag von AusflugsPendler »

Ich stehe kurz davor, entsprechend der Anleitung die Stecker zu wechseln.
Muss ich noch etwas beachten? Sind alle Akkus dann komatibel mit dem alten Roller?

aktuelles Setting: Nova 3000 mit grünen Akkus (APP-Stecker/-Buchsen)

Wunsch: Wechsel zu Waipu-Steckern 7 polig und neben den grünen Akkus (sind schon sehr schwach auf der Brust) auch einen Roten und einen schwarzen nutzen.

Ich hoffe der Plan lässt sich so umsetzten ?!?!

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste