Novi Reifen.

Alter Stromer
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:28
Roller: Emco Novi C1500 48V - 56AH
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Novi Reifen.

Beitrag von Alter Stromer »

Hi. und damit stelle ich mich erst ein mal vor. :D
Habe einen Novi seit genau 3 Tagen. Als gebraucht gekauft , aber mit nur 4 km auf dem Tarro.
Das die Reifen nicht gerade die Besten sind, ist mir natürlich auch aufgefallen.
Deshalb wollte ich gleich mal fragen mit welchem Hersteller habt ihr gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke mal das ich bei einer Durchsicht noch dieses Jahr dann auf Bessere umsteigen werde. Kenne mich aber mit den Marken nicht so aus.
Hoffe auf gute Tips. Dirk
Zuletzt geändert von Alter Stromer am So 17. Mai 2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Alter Stromer
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:28
Roller: Emco Novi C1500 48V - 56AH
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von Alter Stromer »

Na, das ging ja schnell. Und erst mal Danke.
Ja, den Namen kennt man ja . Was kosten die denn so im Schnitt?
Zuletzt geändert von Alter Stromer am Sa 16. Mai 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Alter Stromer
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:28
Roller: Emco Novi C1500 48V - 56AH
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von Alter Stromer »

Na das hört sich ja noch erträglich an.
Werde ich auf jeden Fall machen. Die Orginalen sind ja hart wie ein Stück Plastik.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von STW »

Und direkt die Ventile tauschen lassen. Das Gummi wird porös.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Alter Stromer
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:28
Roller: Emco Novi C1500 48V - 56AH
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von Alter Stromer »

Das mit den Ventilen hatte ich auch schon gehört. Die werde ich dann wohl auch dieses Jahr noch tauschen lassen.
Überhaupt soll ja der Chinagummi recht schnell porös werden. Ich werde mal vorsichtshalber gleich mit Gummipflegemittel rangehen.
Hoffe das es etwas hilft.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von herby87 »

Nach meiner Recherche gibt es bis jetzt für den Novi nur Reifen von Heidenau und Michelin. Die Montage des hinteren Ventils ist nicht einfach, da das Originalloch von miserabler Qualität und zu klein ist. Bei den 2011 Modellen muss man es aufbohren oder, wie ich hier schon gelesen habe, ein kleineres Ventil verwenden. Ich erweitere die Löcher auf 11 mm. Von Heidenau gibt es auch Winterreifen, die ich bei Ganzjahresnutzung empfehlen würde. Heidenaureifen lassen sich aber schlechter montieren, es ist ein Geduldsspiel bis der Reifen richtig in seinen Sitz springt und sich aufpumpen lässt. Im Internet sind die Reifen deutlich billiger als beim Händler, einen Internetbezug würde ich aber nur bei Selbsmontage empfehlen, ansonsten beim Händler kaufen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Alter Stromer
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:28
Roller: Emco Novi C1500 48V - 56AH
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von Alter Stromer »

Danke für den Tip. Das werde ich dann gleich bei einer Durchsicht ansprechen. Ich denke auch das sich Selbstmontage nicht so anbietet.
Auf jeden Fall nicht beim Hinterrad. Das denke ich ist durch die ganzen Kabel zum Motor nicht ganz so einfach.
Hat damit jemand Erfahrung beim Novi?

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von herby87 »

Das Kabel ist kein Problem, da die Anschlüsse an der hinteren Schwinge sind. Das Problem ist die Montage ohne Montiermaschine.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von MEroller »

Nach meiner Erfahrung ist die Reifen-de- und -montage auf der Montiermaschine absolut keine Problem mit einem Radnabenmotor, wenn
a.) die höheren Klemmbacken eingesetzt werden (für genügend Freigang für die Motorwelle) und
b.) der Kabelaustritt oben ist und man selbst mit einem passenden Gabelschlüssel die Motorwelle am drehen hindert und das Kabel schön hoch hält
Das ging wunderbar und ratzfatz, Hand-in Hand mit dem Reifenmonteur :D Von Hand ist es eine absolute Schinderei, ebenso aus eigener Erfahrung, wo ich zu "faul" war, den kompletten Roller zu zerlegen und die Motorphasen am Controller zu lösen. Bei Novi ist das wohl cleverer gelöst... Hast Du Bilder davon Herby?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Novi Reifen.

Beitrag von herby87 »

Hier die Bilder zu den Anschlüssen
Dateianhänge
1.png
2.png
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste