Nova R3000 Controler?

Antworten
Dampfkasper
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 21:00
Roller: Emco Nova R3000
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Nova R3000 Controler?

Beitrag von Dampfkasper »

Hallo zusammen.
Ich fahre den Nova R3000 jetzt ja. 1 Jahr.
Nun schon die ersten Probleme.
Wenn der Roller z.B. über Nacht in der Garage steht, hat sich ein Akku abgeschaltet, der zweite ist weiterhin im Standby.
Habe ich da einen Normalkunden- und einen Sharing Akku, der wie im Handbuch beschrieben nicht abschaltet?
In diesem Zustand fährt der Roller auch nur mit halber Kraft. Nachdem der erste Akku per Knopfdruck wieder erweckt wurde, war auch die Leistung wieder da.
Ich fahre den Roller im Power Modus.
Heute nun eine neue Variante. Trotz Zuschalten des 2. Akkus bleibt der Roller auf " Custom" Leistung...
Jeder Akku einzeln funktioniert.
Also habe ich mal die App bemüht, und folgendes festgestellt.
Fahrstunde Eco - Leistung so schwach, dass der Roller nicht anfährt.
Fahrstunde Custom - dito
Fahrstufe Power - der Roller fährt wie mit einem Akku oder wie mit 2 Akkus im Custom Modus.
Fahrstufe Wheely - siehe Eco und Custom.
Licht geht, Reichweitenanzeige in der App ist realistisch..

Bin ratlos. Ja, ich habe noch Garantie und werde auch nicht selber schrauben. Ich wüsste nur gern vorab, worüber ich mit dem Servicebetrieb reden muss.

Hat jemand das gleiche Problem auch?
Die App läuft leider grottig bei mir (Samsung Android)
Stürzt ständig ab.

Grüße Ludger

Dampfkasper
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 21:00
Roller: Emco Nova R3000
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Nova R3000 Controler?

Beitrag von Dampfkasper »

Inzwischen hat sich etwas getan. Der zuständige Mitarbeiter von Emco hat sich mein Problem angehört und auf einen falsch programmierten Akku getippt.
Völlig problemlos kamen gestern nach 3Tagen 2 Akkus per Spedition bei mir an. Sie schalten beide brav nach ca. 30 Minuten ab. Werde sie mal im Roller testen. Scheint dann ja glücklicherweise nichts mit dem Controller zu tun zu haben. Die beiden alten Akkus sollen dann nach einer Woche wieder abgeholt werden.

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste