Emco Novi Alarmanlage anschl. 12v Dauerplus?

Antworten
Pascalpacco85
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 21:06
Roller: Emco Novi
PLZ: 47166
Kontaktdaten:

Emco Novi Alarmanlage anschl. 12v Dauerplus?

Beitrag von Pascalpacco85 »

Guten Abend, ich möchte gerne bei meinem emco novi eine 12v Alarmanlage nachrüsten. Und würde gerne erfahren wo ich am besten eine 12v dauerplus Leitung finden kann ? Laufen die blinker am roller etc auch mit 12v , so das ich die blinkerfunktion der Alarmanlage auch anschließen kann ? Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar:)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Emco Novi Alarmanlage anschl. 12v Dauerplus?

Beitrag von MEroller »

Da die EMCO Roller ziemlich sicher keine 12V Batterie an Bord haben gibt es auch kein Dauerplus, außer von der Traktionsbatterie selber. Der DC/DC-Wandler wird nur über den Schlüsselschalter aktiviert - wenn Schlüsselschalter aus geht auch der Wandler aus, und somit gibt es dann keine 12V mehr.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

AusflugsPendler
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Aug 2022, 11:55
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 45
Tätigkeit: Elektro
Kontaktdaten:

Re: Emco Novi Alarmanlage anschl. 12v Dauerplus?

Beitrag von AusflugsPendler »

Technisch gesehen könntest Du einen Step Down Wandler nehmen und die Akku-Spannung direkt auf 12V Wandeln. Vielleicht noch einen geheimen On/Off-Schalter davor. Der Wandler sollte dann eingangsseitig 60V bis 72V vertragen und konstante 12V ausgeben.
Ginge so in diese Richtung (Beispiel frei gewählt ohne Garantie) :arrow: https://www.ebay.de/itm/173594815955.

Ob es jedoch sehr geschickt ist, einen Verbraucher stetig am Akku hängen zu haben, der den Akku unkontrolliert leert ... ?

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste