Blinker Novantic linke Seite ausgefallen

Clausi0405
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Jun 2015, 20:46
Roller: NIU NPRO
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Blinker Novantic linke Seite ausgefallen

Beitrag von Clausi0405 »

Ich fahre jetzt seit etwas über zwei Jahren einen Novantic von Emco.
Habe schon diverse Probleme gehabt, die glücklicherweise auf Garantie gelöst werden mussten.
Jetzt habe ich ein neues Problem: der Blinker ist auf der linken Seite komplett ausgefallen. Die Werkstatt
Von Emco hat es mit 4 Versuchen nicht geschafft, den Fehler zu finden.
Jetzt habe ich den Roller auseinandergebaut, um den Fehler zu finden. Leider habe ich von der Elektrik
Nur ganz wenig Ahnung. Fehlerbeschreibung:
Bei Betätigung des Blinkers glimmt der vordere Blinker mit schwach einigen LEDs, der hintere zeigt nichts an. Klemme ich den vorderen Blinker (immer nur links) ab, glimmt der Hintere schwach. Blinker an der rechten Seite angeschlossen funktionieren normal.Blinkerschalter hab ich bereits ausgewechselt. Multimeter reagiert bei allen Anschlüssen direkt von den Blinkern vorne und hinten zu dem Kontakt am Blinkerschalter.
Meine Vermutung: Stromverlust an irgendeiner Stelle (die sichtbaren Steckerverbindungen scheinen ok zu sein). Da ich nicht weiss, wo, müsste ich die ganzen Kabel freilegen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal.
Clausi

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Blinker Novantic linke Seite ausgefallen

Beitrag von Fasemann »

Moin, steck doch Mal rechts zu links um, dann weißt du schonmal ob es am Blinker( Leuchtmittel) liegt oder am Kabelbaum bis zur Trennstelle. Ist es einfach so passiert oder in Verbindung mit irgendwas. Vielleicht ist auch nur der Kontakt am Blinkerhalter vergammelt?
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km