Novax S4000 - Akku wird nicht geladen

Antworten
Tolidema

Novax S4000 - Akku wird nicht geladen

Beitrag von Tolidema »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Nach dem Anschluss des Ladegerätes geht der Ventilator des Ladegerätes nicht an.

Spannung an der Ladebuchse des Rollers 51,8 V

Nach dem Einstecken des Netzsteckers vom Ladegerät ist die rote LED am Ladegerät nicht an.

Die geht erst an nach dem Einstecken des Ladesteckers am Roller an.

Spannung an dem Ladestecker des Ladegerätes 1V.

Sicherung am Ladegerät ist in Ordnung.

Anfang Januar das letzte Mal den Roller geladen.

Ich tippe auf das Ladegerät, wenn ja kann man das reparieren ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe

Viele Grüße

Tolidema

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Novax S4000 - Akku wird nicht geladen

Beitrag von chrispiac »

Ich würde mich damit an Emco wenden, oder einer ihrer Vertriebspunkte. Es ist schwierig zu beurteilen, ob sich da was am Ladegerät reparieren lässt - normalerweise kann man allenfalls die Sicherung austauschen, aber wenn Du kontrolliert hast, dass das bereits ausgeschlossen ist (ohne den Durchgang der Sicherung zu messen).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste