Emco s4000 Energie Rückeinspeisung

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 453
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Emco s4000 Energie Rückeinspeisung

Beitrag von ollige »

Wanted hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 11:11
geht da noch mehr
Mein Novax war vom ersten Tag an auf exakt 61km/h eingestellt. Man sagte mir 2013 beim Kauf, bis zu 70km/h wäre grundsätzlich möglich.

Letztendlich fahre ich immer 55km/h laut Tacho, was ca. 50km/h "in echt" entspricht. Damit habe ich keine Probleme... weder mit drängelnden Autos noch mit der Polizei. Wichtig ist für mich, dass ich mit 50 Stukis hier die Berge im Ardeygebirge hoch komme, und zwar auch beim stark entladenden Akku... und das klappt wunderbar dank des 4kW Antriebs und vernünftigem Akku :)

Viele Grüße,
Olli

PS: Das dat nich erlaubt is, versteht sich von selbst, steht in diesem Thread aber auch nich zur Diskussion ;)
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Emco s4000 Energie Rückeinspeisung

Beitrag von JoKe »

Wanted hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 11:11
. . . also der Geschwindichkeit ist der Controller auf 100% bei knapp 60 km/h laut Tacho schluss . .
Hast Du den Roller aus Rhauderfehn gekauft? Der ging bei meiner Probefahrt damit auch bis 60.
Allerdings funktionierten die Blinker nicht und das Lenkkopflager war hinüber.
Ich finde Tacho 60 schon OK, mein Novantic schafft bestenfalls knappe 50, und das auch nur ein paar hundert Meter.

Benutzeravatar
Wanted
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Apr 2018, 18:16
Roller: Emco Novax s4000 Lipo 60Ah
PLZ: 26629
Wohnort: Wiesmoor
Tätigkeit: Fachinfortmatiker für Systemintregration
Kontaktdaten:

Re: Emco s4000 Energie Rückeinspeisung

Beitrag von Wanted »

JoKe hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 11:42
Wanted hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 11:11
. . . also der Geschwindichkeit ist der Controller auf 100% bei knapp 60 km/h laut Tacho schluss . .
Hast Du den Roller aus Rhauderfehn gekauft? Der ging bei meiner Probefahrt damit auch bis 60.
Allerdings funktionierten die Blinker nicht und das Lenkkopflager war hinüber.
Ich finde Tacho 60 schon OK, mein Novantic schafft bestenfalls knappe 50, und das auch nur ein paar hundert Meter.
ja das ist der :D aber es war das Relai was defekt war. und das lager war einfach nur nachstellen und fertig habe ich für spot billige 450€ geschossen :D

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Emco s4000 Energie Rückeinspeisung

Beitrag von JoKe »

Glückwunsch, sehr guter Deal. Ich war noch bei 750,- im Oktober letzten Jahres.

Benutzeravatar
Wanted
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Apr 2018, 18:16
Roller: Emco Novax s4000 Lipo 60Ah
PLZ: 26629
Wohnort: Wiesmoor
Tätigkeit: Fachinfortmatiker für Systemintregration
Kontaktdaten:

Re: Emco s4000 Energie Rückeinspeisung

Beitrag von Wanted »

für den gleich Roller ? :?:

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Emco s4000 Energie Rückeinspeisung

Beitrag von JoKe »

Wanted hat geschrieben:für den gleich Roller ? :?:
Ja. Ich habe mir den Novax in Rhauderfehn am 31.10.17 angesehen und gefahren.
Inseriert war er erstmals im August/September für anfänglich 1400, dann 1150.

Bei der Probefahrt ist dann das Lenkkopfspiel aufgefallen, das die Blinker nicht OK
waren wusste ich schon vorher. Preislich hat der Verkäufer dann 750 aufgerufen.

Aber an dem Roller hat mich etwas sehr verunsichert. Denn beim schlagartigem Strom
wegnehmen bei Vollgas hat es immer ein metallisches Geräusch
und einen leichten Schlag im Hinterrad gegeben.

Zu dem Zeitpunkt bin ich schon über 10 Roller zwischen 1kW und 5 kW gefahren, kein
Roller hat sich so verhalten, so ein merkwürdiges Geräusch gemacht.
Muss nichts bedeuten, aber ich war so verunsichert das ich nicht zugeschlagen habe.

Hauptsache Du hast Freude, denn fahrtechnisch war der Roller echt prima.
Bis auf das Lenklager jedenfalls.

Benutzeravatar
Wanted
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Apr 2018, 18:16
Roller: Emco Novax s4000 Lipo 60Ah
PLZ: 26629
Wohnort: Wiesmoor
Tätigkeit: Fachinfortmatiker für Systemintregration
Kontaktdaten:

Re: Emco s4000 Energie Rückeinspeisung

Beitrag von Wanted »

naja ich sag mal so, nach dem ich das lenkkopflager neu angezogen / eingestellt habe und das blinker Relai getauscht hatte stand der Roller wieder top da. Ich fahre jeden tag so 50-90km damit und das teil ich einfach nur klasse. habe ja noch einen E-Roller im retro style mit 2kw und Blei Akkus, der ist auch schon ein tag älter und schaft nur so 35-45km,dass teil ist aber schon 10 jahre alt :D. also auf lage zeit gesehen geht das fast nix dran kaput. ich gaube ich habe mittlerweile fast jede Birne getascht in den 10 jahren und einmal das radlager am Nabenmotor sowie bremsbeläge vorne. und das wars :D

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste