Reparatur Novax S4000 - Tachoschnecke defekt

Antworten
Trimx
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 16:05
Roller: Zero SR 2017
PLZ: 12349
Kontaktdaten:

Reparatur Novax S4000 - Tachoschnecke defekt

Beitrag von Trimx »

Hi da mir die tacho schnecke kaputt gegangen ist und ich mir jetzt ein ersatz teil bestellt habe von anderem china roller wollte ich hier mal anfragen ob ihr eine idee habt wo mann an ersatz teile herbekommt wie mir auf gefallen ist sind es standart china teile die ich beim bremszylinder festgestellt habe anber immer ewig viele Alternative roller zu vergleich ist sehr mühselig wie macht ihr das bei emco roller wenn ihr diese reparieren wollt ?

Ich hoffe habe die frage richtig formuliert da das tehma voher abglehnt wurde :(

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Repatur novax s4000 Tacho schnecke deffekt

Beitrag von chrispiac »

Tut mir Leid, aber durch die Endlossatzstellung, fehlende Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung verstehe ich die Frage nicht. Warum bestellst Du Ersatzteile nicht bei Emco? Schließlich sollten die die passenden Teile kennen und vorrätig haben.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Trimx
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 16:05
Roller: Zero SR 2017
PLZ: 12349
Kontaktdaten:

Re: Repatur novax s4000 Tacho schnecke deffekt

Beitrag von Trimx »

geht leider nicht direkt :( nur bei zwischen Händler. Diese melden sich, das sie keine Ahnung haben warum sie bei Händler suche drinnen stehen die anderen muss man 20x anrufen und wenn man glück hat wird 1x abgenommen warum so Kunden feindlich das gemacht ist verstehe ich einfach nicht.

Das sind Standard China Roller teile die ich mir teil weise aus verschieden China rollern zusammen suchen musste bestellen über den Hersteller direkt geht nicht und bei den Händlern sind viele fake Händler eingetragen die mir unter anderem auch am Telefon schon gesagt haben das es sie nervt das Leute bei ihnen anrufen wobei sie damit nix mehr zu tun haben. alle Nummern aus Berlin zum Beispiel gibt es nur einen Händler der auch Sachen bestellt dieser ist aber immer extrem schwer zu erreichen. SO kleine Ersatz teile immer zum Händler zu rennen der die teile auch nur bestellt war mir so blöd bin aber durch die Firma emco dazu genötigt es so zu machen.

Deswegen meine Frage Weiß einer einen Standard China Roller der mit der Ausstattung Novax s4000 identisch ist ? (Ps: reifen original 3x mal teure als deutsche reifen marken Ware die genauso passen wieder durch anderen China Roller drauf gestoßen ;))

Im Endeffekt will ich einfach nicht das mein Roller aus 100 China Roller Ersatzteile zusammen geschustert ist das nervt mich die alternative ist tage langes rumtelefonieren bis dieser 1 Händler ran geht zurückgerufen wird auch nicht :( Und ich komme aus Berlin wo einige emco Handels Partner angeblich sind. Wirde es gerne selber anpacken wie immer bei diesne elektro roller aber weiss nicht mehr weiter

Trimx
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 16:05
Roller: Zero SR 2017
PLZ: 12349
Kontaktdaten:

Reparatur Novax S4000 - Tachoschnecke defekt

Beitrag von Trimx »

Miiie habe gerade festgestellt das der Bremsattel hinten deffekt ist mmm habt ihr ne idee wo ich einen neuen herbekommen könnte :(

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Novax S4000 - Tachoschnecke defekt

Beitrag von MEroller »

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Novax S4000 - Tachoschnecke defekt

Beitrag von JoKe »

MEroller hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 21:56
https://www.racing-planet.de/
Da findet man nichts, Emco oder Wangye sind in der Suche nicht aufgeführt.
Wenn man nicht genau weiss, welches baugleiche Modell aus der Liste passt,
ist man aufgeschmissen. Die Möglichkeit ein nicht passendes Teil zu bestellen ist einfach zu gross.

Ich hatte für meinen Novantic eine neue Bremsscheibe gesucht, war aber völlig unsicher und
habe daher telefonisch bei Otten.de bestellt und das Teil innerhalb von zwei Tagen bekommen.

Im Nachgang habe ich die Scheibe mal vermessen und festgestellt,
das diese wohl in nahezu jedem 2. Chinaroller verbastelt ist.

Trimx
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 16:05
Roller: Zero SR 2017
PLZ: 12349
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Novax S4000 - Tachoschnecke defekt

Beitrag von Trimx »

Okay habe durch zufall nen neuen Bremsattel gefunden leider stellt sich heraus das der bremschlau deffekt sein muss den BRems zange und Bremsattel sind neu ^^ wobei ich das nicht verstehe wenn der schlauch deffekt ist dann müsste ich doch beim entlüften immer wieder luft bläschen sehen das ist aber nicht der fall aber es will einfach kein druck sich aufbauen die Kolben sind aber schon an den bremsklötzern dranne aber nach ca 50 entlüftungs versuchen habe ich es aufgeben jetzt den ganzen roller auseinander schrauben schlauch abmessen und neuen einbauen dann ist die Hintere Bremsanlage komplett neu ^^ :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Novax S4000 - Tachoschnecke defekt

Beitrag von MEroller »

Hinten kann das Entlüften TAGE dauern!!! Da geht es gern auf und ab, bis der Bremsschlauch endlich am Bremssattel angekommen ist. Wenn dann nach hunderten bis zu tausenden Pumpvorgängen und wieder -Auffüllungen im Ausgleichsbehälter langsam hydraulischer Schluss eintritt, über Nacht den Bremshebel voll gezogen am Griff fixieren. Vor dem losmachen am nächsten Morgen den Deckel wieder vom Ausgleichsbehälter nehmen, und dann ganz sachte den Hebel wieder rauslassen: da blubbert es dann weltmeisterlich aus dem Entlüftungslöchlein im Ausgleichsbehälter. Wenn Du zu schnell loslässt spritzt Bremsflüssigkeit im hohen Bogen aus dem Behälter raus. Auch diese Festschnallaktion notfalls mehrmals wiederholen.
Es kann auch helfen, den Bremssattel zu demontieren, etwas hartes in Bremsscheibendicke zwischen die Beläge zu schieben, und den Bremssattel so auf dem Boden platzieren, dass der Bremsschlauch oben aus dem Sattel kommt und möglichst stetig nach vorn steigend verläuft. So kann die viele Luft in der Leitung besser nach oben wegblubbern.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Trimx
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 16:05
Roller: Zero SR 2017
PLZ: 12349
Kontaktdaten:

Re: Reparatur Novax S4000 - Tachoschnecke defekt

Beitrag von Trimx »

MEroller hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 19:55
Hinten kann das Entlüften TAGE dauern!!! Da geht es gern auf und ab, bis der Bremsschlauch endlich am Bremssattel angekommen ist. Wenn dann nach hunderten bis zu tausenden Pumpvorgängen und wieder -Auffüllungen im Ausgleichsbehälter langsam hydraulischer Schluss eintritt, über Nacht den Bremshebel voll gezogen am Griff fixieren. Vor dem losmachen am nächsten Morgen den Deckel wieder vom Ausgleichsbehälter nehmen, und dann ganz sachte den Hebel wieder rauslassen: da blubbert es dann weltmeisterlich aus dem Entlüftungslöchlein im Ausgleichsbehälter. Wenn Du zu schnell loslässt spritzt Bremsflüssigkeit im hohen Bogen aus dem Behälter raus. Auch diese Festschnallaktion notfalls mehrmals wiederholen.
Es kann auch helfen, den Bremssattel zu demontieren, etwas hartes in Bremsscheibendicke zwischen die Beläge zu schieben, und den Bremssattel so auf dem Boden platzieren, dass der Bremsschlauch oben aus dem Sattel kommt und möglichst stetig nach vorn steigend verläuft. So kann die viele Luft in der Leitung besser nach oben wegblubbern.
Danke nach va 60 entlüftungs versuchen aufgeben und neuen bremschlauch wird bestellt problem ist hinten kommte keinerleih blasen luft mehr raus da das öl im schlauch steht sieht mann das oder ? naja jetzt der schlauch wechseln danach ist die brems anlage vorne und hinten komplett neue oje der ganze roller wurde neu aufgebaut wenn mann im richtigen licht sehen will hahhaa

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste