Emco Novantic C2000

Benutzeravatar
n00gm4n
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:46
Roller: Emco Novantic 2000
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Emco Novantic C2000

Beitrag von n00gm4n »

WalWe hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 07:35
Moin moin YOKE,

ich habe noch die grünen bzw. einen grünen Akku. Der ist aber platt, nach 15 km macht die Unterspannungsabschaltung dicht. Daher die neuen Akku´s.

Die neuen Akku´s habe ich über e-bay bezogen. Einfach mal eingeben Lithium-Ionen Akku 48V 40AH, dann erscheint der Händler direkt. ( I weiß net ob ich den Namen hier aus Datenschutzgründen schreiben darf ;) )

Liebe Grüße und schönes sonniges Wochenende.
Moin!

Ich bin neu hier und lese seit einigen Wochen die Infos über Akku-Probleme bei Emco. Da der grüne Akku (mit 7-pol weipu) meines Novantics ebenfalls die Grätsche gemacht hat, wollte ich wissen, wie Ihr mit den günstigeren Lithium-Ionen Akkus aus e-bay zufrieden seit. (Sprich Langzeitbericht)

Man bekommt ja in e-bay zwei günstige für den Preis von einem Emco original akku.

Zudem hätte ich noch eine Frage, ob jemand die Pinbelegung bei den Weipu steckern kennt?
Ich habe zwar die 7-Pol Weipu-Buchse am grünen Akku aufgemacht und die 5-Kabel des Akkus gesehen und vermute aktuell die 3 Ladekabel (rot-grün-schwarz) und 2 Lastkabel (schwarz-rot), bin mir aber nicht zu 100% sicher. Bevor ich die Belegung durch aufwändiges abstecken/anstecken ausprobiere, hat vielleicht jemand schon das gleiche hinter sich?

Grüße
n00gm4n

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Emco Novantic C2000

Beitrag von JoKe »

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, mein Novantic hat die Weipus nicht.
Aber wegen des Akkus könntest Du mal bei akkuwerk.de vorbeischauen,
die reparieren Akkupacks.
:!:
Der tipp ist von eBike Frischmann aus München, einem der kompetentesten emco Händler in D.

Übrigens repariert emco ebenfalls die Akkus, aber scheinbar mit mässigem Erfolg.
Mein Akku ist im Sept. 2017 auf Kulanz gegen einen überarbeiteten Akku getauscht worden,
und der Tauschakku hält jetzt nach ca. 1300km auch keine 20 km mehr.

Benutzeravatar
n00gm4n
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:46
Roller: Emco Novantic 2000
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Emco Novantic C2000

Beitrag von n00gm4n »

Danke für die Antwort Joke.
Das mit Akkuwerk hatte ich auch schon gelesen. War mir aber unsicher wegen den Steckern.
Ich habe mal Akkuwerk angeschrieben, ob die Ersatzakkus PL48V28 auch mit den Weipu-Steckern haben, bzw. meinen Akku erneuern würden.

Mal schauen was dabei herumkommt.


Grüße
Stuart

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Emco Novantic C2000

Beitrag von herby87 »

Hallo Stuart,
ich habe bei akkuwerk schon einige emco Akkus rund erneuern lassen, bis jetzt gab es noch keine Beschwerden. Sollte es Probleme mit der Pin-Belegung geben, die könnte ich liefern.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
n00gm4n
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:46
Roller: Emco Novantic 2000
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Emco Novantic C2000

Beitrag von n00gm4n »

Hi Herby87,

Auch Dir vielen Dank!
Ich warte die Rückmeldung von Akkuwerk ab und melde mich dann im Laufe der Woche.

Grüsse
Stuart

Benutzeravatar
n00gm4n
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:46
Roller: Emco Novantic 2000
PLZ: 636
Kontaktdaten:

Re: Emco Novantic C2000

Beitrag von n00gm4n »

Moin, Moin, zusammen.

Ich lasse gerade mein Akku bei Akkuwerk erneuern. Ich gehe davon aus, dass die ebay Angebote bei solchen Preisen nicht die besten Akkus haben. Und gerade bei den Akkus sollte man, m.E., nicht sparen.

Ich freue mich schon drauf!

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Emco Novantic C2000

Beitrag von JoKe »

Da bin ich aber auf Deine Erfahrung gespannt.
Mein Novantic Akku bricht nun schon nach 15 km ein.

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste