Uhr im Emco Novantic

Antworten
Benutzeravatar
WalWe
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:14
Roller: Emco Novantic C2000
PLZ: 503
Wohnort: Rheinland
Tätigkeit: Strippetrecker
Kontaktdaten:

Uhr im Emco Novantic

Beitrag von WalWe »

Hallo E.-Cruiser´s,
hat einer von euch das Problem das die Uhr im Novantic nur funktioniert wenn die Zündung eingeschaltet ist?
Mein Vorbesitzer meinte das Problem hätte sogar die Emco Werkstatt nicht in den Griff bekommen.

Ist doch echt blöde jedesmal die Uhr neu zu stellen....
EMCO Novantic C2000 mit 2x •LiCoxNiyMnzO2 / Akku 48V 40Ah, 6000km. :geek:
Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!!! :roll: :D

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Uhr im Emco Novantic

Beitrag von JoKe »

Bei meinem Novantic hat die Uhr anfangs normal funktioniert.
Nach einigen Monaten dann aber auch nur mit eingesetzten Akkus.
Seit zwei Wochen ist die Uhr nicht mehr sichtbar, erst nach einer recht
langen Fahrzeit kann man die Ziffern so gerade eben wieder erkennen.
Ich vermute, die kleine Batterie, Knopfzelle oder Akku für die Gangreserve ist nun erschöpft.

Bei Michaels Novantic (wiewennzefliechs) hat die Uhr anfänglich auch immer die Zeit verloren,
weil sie über den Zündstrom angeschlossen war. Da hat der Händler eine Pufferbatterie nachgerüstet.
Irgendwann war die Uhr dann ganz weg und sein Händler hat die komplette Anzeige getauscht.
So zu mindest meine Erinnerung.

Benutzeravatar
WalWe
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:14
Roller: Emco Novantic C2000
PLZ: 503
Wohnort: Rheinland
Tätigkeit: Strippetrecker
Kontaktdaten:

Re: Uhr im Emco Novantic

Beitrag von WalWe »

Ich hab es mir fast gedacht das dieses Problem öfters Auftritt. Da hab ich ja noch richtig Glück das meine Uhr direkt anspringt bei Zündung ein.
Der Tip mit der Pufferbatterie ist gut... werde mich mal ran tüfteln.... :roll:
EMCO Novantic C2000 mit 2x •LiCoxNiyMnzO2 / Akku 48V 40Ah, 6000km. :geek:
Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!!! :roll: :D

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste