CAN-Schnittstelle der Emco-Akkus?

Antworten
Chii
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 21:36
Roller: Emco Nova R 2000 2x 37 Ah (Bj 2015)
PLZ: 71229
Kontaktdaten:

CAN-Schnittstelle der Emco-Akkus?

Beitrag von Chii »

Hat sich schonmal jemand mit der CAN-Schnittstelle der Akkus beschäftigt? Ist hier irgendwo eine CAN-Matrix bzw. eine Protokolldefinition verfügbar? Bei einer Anfrage über einen Händler meinte Emco, das sei ein "Betriebsgeheimnis".

Wofür werden die Daten überhaupt verwendet? Die CAN-Schnittstelle wird nicht mal nach außen geführt (der Ladestecker unterm Sitz hat nur zwei Leitungen, also offensichtlich nur für den Ladestrom).

Mit ist bekannt, dass der "Controller 2,0" über eine CAN-Schnittstelle verfügt, über die er einige Eingangswerte empfangen kann (theoretisch z.B. auch Geschwindigkeitsvorgaben). Wertet der die Akkuwerte-Signale (von beiden Akkus?) aus?

Ich bin übrigens beruflich mit dem CAN-Bus vertraut. Falls ich selber irgendwann mal dazu komme, den Bus näher unter die Lupe zu nehmen (dafür bräucht ich erst mal die passenden Stecker), werd ich hier von meinen Erkenntnissen berichten.

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste