Innoscooter EM-2500 läuft manchmal nicht

brmbrm
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jun 2012, 09:28
Roller: Innoscooter EM2500
PLZ: 51647

Re: Innoscooter EM-2500 läuft manchmal nicht

Beitrag von brmbrm »

Hallo zusammen,

auch nach längerer Abwesenheit habe ich nicht vergessen, dass ich immer noch ein Ergebnis der Fehlersuche schuldig bin. Es war ein sehr heimtückischer Wackelkontakt am Stecker der Verbindung (also Richtung Gasgriff) zum Seitenständerschalter. Das habe ich erst per Zufall herausgefunden, nachdem ich nun doch noch neue Leitungen vom Gasgriff zum Controller gelegt habe. Vorher war er beim Prüfen einfach nicht zu finden, trotz Zerren und Knicken an der Leitung.
Dafür hatte ich nun endlich Zeit, da mein Twizy aktuell die Werkstatt besuchen muss. Und da habe ich mich wieder an den guten, alten Innosooter erinnert...

Bei diesem wunderbaren Wetter allen weiter unfallfreie, gute und ruhige Fahrt,
Uwe

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 4690
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Innoscooter EM-2500 läuft manchmal nicht

Beitrag von Evolution »

Es sind oft die kleinen Dinge, die Sorge machen. Ich wünsche allzeit einen funktionsfähigen E-Roller!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 11655
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Innoscooter EM-2500 läuft manchmal nicht

Beitrag von MEroller »

Wenn ich das richtig interpretiere läuft also beim EM-2500 der Signalausgang des Fahrgriffs über den Seitenständerschalter zum Controller? Ist zwar ungewöhnlich, aber auch wirksam.
Normalerweise läuft das Bremssignal über den Seitenständerschalter, denn die meisten Controller schalten den Vortrieb bei Bremsbetätigung ab.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) )=> PN schicken

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 11655
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Innoscooter EM-2500 läuft manchmal nicht

Beitrag von MEroller »

Normalerweise schon, aber bei dem Innoscooter ja scheinbar nicht?!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) )=> PN schicken

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast