ABE COC Papiere Bezugsquelle

Antworten
ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

ABE COC Papiere Bezugsquelle

Beitrag von ThomasE. »

Moin,

ich habe hier einige Roller erworben die aber zum Schlachten zu schade sind. Leider hat der Vorbesitzer die COC Papiere verschlampt.
Kann man die noch irgendwo nachordern, oder reicht die Fahrgestellnummer von Typschild für die Versicherung ?
Geklaut sind diese natürlich nicht aber standen schon einige Zeit rum weil de Vorbesitzer die Geduld verloren hatten.
Danke !
vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5046
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: ABE COC Papiere Bezugsquelle

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Das COC-Papier (quasi die EU-ABE) ist beim 45km/h Roller (L1e) ja das Zulassungspapier und enthält die Fahrgestell-Nr..
Beim Fahren sollte das COC sowie die Versicherungsbestätigung (zumindest / oder besser: als Kopie) mitgeführt werden.
(Glück: wenn der Vorbesitzer noch eine Kopie hätte!)

Quelle für die Anfrage auf Nachlieferung des Papiers wäre da Hersteller bzw. EU-Importeur des Fahrzeugs.

Selbst wenn die Wiederbeschaffung gelingt, sind die Kosten vermutlich in der Region 100-200 € für die man ggf. auch einen E-Roller mit Papieren (lange Standzeit mit defektem Blei-Akku) schon ergattern kann. Ohne Papiere braucht man ein großes Privatgrundsück, wie z. B. den eigenen Campingplatz oder einen Kaufinteressenten, der so einen großen Campingplatz bewirtschaftet.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2721
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: ABE COC Papiere Bezugsquelle

Beitrag von Fasemann »

Hat nicht die Versicherung eine Kopie davon? Mit Glück sind noch Alte Schilder dran.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: ABE COC Papiere Bezugsquelle

Beitrag von ThomasE. »

Ok,

da ist ja da einfache heute das man Online die Versicherungen abschliessen kann ohne Nachweis nur mit der Fahrgestellnummer etc.
Bei dem meinen Tchibo waren Papiere dabei aber dto. eben, und die die Roller sind noch nicht mal bei den Versicherung aufgeführt Herstellermäßig.

#FASEMANN
Versuch wäre es wert wenn es eine "Dorfversicherung" war aber die Innoscooter sind ja lange runter vom Markt.

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste