Motor Innoscooter

Antworten
uliaussdt

Motor Innoscooter

Beitrag von uliaussdt »

Hallo,
Ich bin neu im Forum. Ich habe seit etwa einem Jahr einen Innoscooter 2500Li. Der Motor läuft immer unrunder. Also ich muß da was machen. Weiß Jemand wieviel so ein Ersatzmotor kostet? Könnte ich auch Einen von einer anderen Firma einsetzen? Vielleicht sollte ich den Motor mal auseinandernehmen. Habt Ihr da Tipps? Bei Innoscooter habe ich nachgefragt. Die wollen natürlich einen Neuen verkaufen. Aber den Preis haben die mir auch nicht genannt. Kann aber eigentlich nicht so viel kosten. Wenn ich vom Neupreis nur mal den Akku und das Ladegerät abziehe, bleiben für den Roller ansich nur 1500€ übrig.
Würde mich über Tipps freuen.

antonius
Beiträge: 235
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:33
Roller: E-rider B3000, Fury 100
PLZ: 8052
Land: A
Wohnort: Graz
Tätigkeit: Versuche Studenten etwas über das effiziente Arbeiten in den Betrieben beizubringen.
Kontaktdaten:

Re: Motor Innoscooter

Beitrag von antonius »

Hi, herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: was heißt "unrunder" Motorlauf? Ein E-motor läuft normalerweise nicht "unrund", das macht nur ein Verbrenner außer ein Lager ist defekt oder der Conroller hat "Aussetzer".
E-rider 3000 (3 kW, 19*LiFePo4), Fury 100

uliaussdt

Re: Motor Innoscooter

Beitrag von uliaussdt »

Unrund bedeutet, das das Rad irgendwie eine Unwucht zu haben scheint. Es läuft aber ohne Aussetzer.

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motor Innoscooter

Beitrag von STW »

Wenn es wirklich am Motor / Hinterrad liegt und nicht am Controller (schwache Phase aufgrund Kondensatoralterung o.ä.), bleiben zwei Möglichkeiten:
a) Reifen (mangelnder Reifendruck hat auch Unwuchtwirkung)
b) Kugellager des Motors

a) bekommt man durch Sichtkontrolle in den Griff. Roller aufbocken und den Lauf des Rades beobachten, Sollte nur der Reifen nach links und rechts oszillieren, ist der der Übeltäter, rotiert die ganze Felge, dann ..
b) Felge bzw. Kugellager gehimmelt.

Wenn es die Kugellager sind: es macht wohl nicht viel Freude, die Motoren zu zerlegen. Aufgrund der fetten Magneten ist auch mal gerne ein Finger geklemmt. Hier im Forum ist "Gausi" unterwegs, der kennt das Thema Kugellager nach meiner Erinnerung und hat vielleicht jemanden an der Hand, der die Kugellager wechseln kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

uliaussdt

Re: Motor Innoscooter

Beitrag von uliaussdt »

Hallo STW,
Danke für die Antwort. Ich mache mich mal schlau. :?: dann :geek: dann :ugeek: dann :P

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste