Lichtschalter defekt!

Techniker92

Lichtschalter defekt!

Beitrag von Techniker92 »

Hallo zusammen,
leider ist mir heute früh der Lichtschalter abgebrochen :( , also der blaue Kunststoffschieber.
Wo bekomme ich denn eine passende Schaltereinheit (rechte Seite) her?
In der Schaltereinheit ist der Lichtschalter und der Power Knopf integriert.
Vielleicht hat jemand von Euch ein Ersatzteil?
Grüße!

joggel83

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von joggel83 »

Schau mal bei Racing Planet,oder bei alles aus China.de.
Gruss joggel

Techniker92

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von Techniker92 »

Schön das bei den Chinesen fast überall die gleichen Teile verbaut werden. War kein Problem den Schalter zu bekommen.
Habe gleich beide Seiten erneuert. Heute alles angebaut, passt und funktioniert :D
Bestellt über ebay bei GY6-Ersatzteile.de :!:

joggel83

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von joggel83 »

Ja die Teile sind oft baugleich.
Von dem GY6 hab ich mein zweites Lekkopflager und Bremsbeläge Vorne und Hinten für meinem Novum bei Racing Planet bestellt.
Sind genau die gleichen Teile wie die Original.
Vor zwei Jahren als mir die Linse vom Fernlichtscheinwerfer rausgeflogen ist hab ich einen Scheinwerfer für einen Derbi Roller eingebaut.
War auch fast baugleich und hat in die Halterung gepasst :lol: .
Gruss joggel

gidi25

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von gidi25 »

Hi,
ist zwar schon ein alter Beitrag - hatte aber eben das problem das mir der Hupenschalter gebrochen ist.
Da ich einen Termin beim TÜV hatte - benötigte ich eine rasche Lösung.
Nach div. Fehlversuchen - Alu Plättchen, Kunststoff Plättchen usw.... war alles fürn .........
Dann ist mir eingefallen - ein Arbeitskollege hatte mir eine Karte von Formcard gegeben - das ist eine Kunststoffkarte welche bei Hitze formbar wird (z.B. ins heiße Wasser geben - 1min Warten und dann Formen - nach dem Auskühlen ist das Objekt wieder hart)
Habe mir so meinen Hupenschalter in 5-10 Minuten "gebastelt".
Ich habe davon ein kurzes Video gemacht damit Ihr euch was vorstellen könnt: https://youtu.be/sRcg8FMZG5Y
Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei so manchen Problemen ;-)
Gruss _max

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von MEroller »

Super lehrreiches Video, bist Du da Profi drin :?:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von Joehannes »

Jetzt muß ich es mir wohl auch mal ansehen.....

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von Joehannes »

Bin beeindruckt, Klasse und sehr lehrreichen Beitrag.
Das bleibt im Hinterkopf für Probslösungen......:-( ;) :-B

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von Patrick »

Kann nur beipflichten, tolles video und sollte man tatsächlich im Hinterkopf als Lösungsmöglichkeit behalten, kannte ich so vorher nicht.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter defekt!

Beitrag von Joehannes »

Wenns regnet und dann in der Sonne steht? :shock:

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste