Controller Innoscooter EM6000 konfigurierbar?

Antworten
mafriedo

Controller Innoscooter EM6000 konfigurierbar?

Beitrag von mafriedo »

Hallo alle zusammen. Mich interessiert mal, ob man den Original-Controller von Efun-D also Innoscooter EM6000 konfigurieren kann. Äußerlich ist keine Schnittstelle zu finden und aufmachen würde ich ihn nur, wenn ich auch weiß, dass dort ne Möglichkeit zum programmieren besteht.Hat schon jemand das Teil geöffnet? Die nächste Option wäre ja ein Kelly Controller, hab aber noch nicht die Erfahrung ob das Teil dann auch geht. Innoscooter ist 6-polig und Kelly ist 3-polig. :shock:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Controller Innoscooter EM6000 konfigurierbar?

Beitrag von MEroller »

Kann nur zu Kelly was sagen: Der könnte tatsächlich nur drei der sechs Phasen bestromen. Aber das tut auch der original-Controller, nur dass der umschaltbar ist zwischen den zwei Wicklungen. Da sollte ein Schalter unter der Sitzbank sein, der allerdings auch die Höchstgeschwindigkeit beeinflusst. Prinzipiell könnte also auch ein Kelly den Zweiwicklungsmotor von Efun betreiben, aber fest verdrahtet wären dann nur 3 der 6 Phasen. Die andern drei müssen dann gut isoliert "in der Luft" enden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Controller Innoscooter EM6000 konfigurierbar?

Beitrag von gerri »

Intern haben alle Controller eine Programmierschnittstelle um die Software auf den µProzessor zu bekommen.
Allerdings wird dir das ohne die Programmiersoftware nix bringen,du würdest den µProz. zwar auslesen können sofern
dieser nicht gelockt ist (eher unwahrschl.)würdest aber mit den Daten nix anfangen können.

Kelly Controller gehen nicht!
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Controller Innoscooter EM6000 konfigurierbar?

Beitrag von MEroller »

gerri hat geschrieben:Kelly Controller gehen nicht!
Gerri, hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Dein zitierter Kommentar erscheint mir etwas zu pauschal ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Controller Innoscooter EM6000 konfigurierbar?

Beitrag von gerri »

Servus ME

als "Notlösung" könnte man den Kelly nehmen.
denke aber nicht das ein downgrading im Sinne des Roller Besitzers wäre.
Ist doch ein optimaler 100A Controller für den 6Phasenmotor im Fahrzeug verbaut.
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste