Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Antworten
Dessy
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Sep 2022, 10:55
Roller: efun xm-5000 + Innoscooter EM6000L
PLZ: 04746
Kontaktdaten:

Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Beitrag von Dessy »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sitzbank für den Innoscooter EM6000L Bj. 2012, kann mir jemand sagen welche Sitzbank da passen könnte? Ich habe festgestellt das sich die Sitzbank zum E-Fun XM-5000 BJ. 2009 unterscheidet (habe beide). Für den E-Fun XM-5000 BJ. 2009 war die Suzuki Epicuro UC 125 die Basis, aber was war die Basis für den Innoscooter EM6000L Bj. 2012 ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Beitrag von MEroller »

Du meinst also das Zyklopenauge :D Den hatte ich, nebst dem Epicuro-ähnlichen Vorgänger, anno 2010 auch im Auge, als meinen ersten Elektroroller.

didithekid hat hier im Forum auch ein Zyklopenauge, allerdings in gelb, vielleicht kann er Dir da weiterhelfen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 1791
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Beitrag von dominik »

Ich hatte 7 Jahre lang den den Huari HRTK 122 als Zyklopenauge, welcher Verkleidungstechnisch exakt dem Innoscooter entspricht. Die gelbe Verkleidung von meinem fährt jetzt didithekid rum.
Beim Huari war aber ein etwas thermisch unkritischerer QS-Motor verbaut.

viewtopic.php?f=1&t=1395Link zum Thread, aber leider nicht ein einziges Bild vom ganzen Roller drin, hatte ich irgendwie nie gemacht
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Beitrag von callmeuhu »

vom Zyklopenauge habe ich alle Teile :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

bei mir hätte ich nur eine Ersatz-Sitzbank deren Naht sich schon geöffnet und die unter Katzenkrallen gelitten hat.

Von dem Roller gibt es nur wenige Exemplare in Deutschland.

Die Basis ist der efun F (ashion).
https://www.globalsources.com/product/h ... 00571f.htm

http://www.efun-ev.cn/collection_produc ... ter/1.html

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Beitrag von callmeuhu »

mich würde auch interessieren, welchem Verbrenner dem "Zyklopenauge" entspricht
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Beitrag von MEroller »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 11:19
mich würde auch interessieren, welchem Verbrenner dem "Zyklopenauge" entspricht
Das ist garantiert ein ureigenes Chinesisches Design, weshalb es maximal Chinesische Verbrenner geben kann mit derselben Karosse...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

mahoma30
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 15:50
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Basis für den Innoscooter EM6000L?

Beitrag von mahoma30 »

für meinen Baoya BY-EM02 suche ich ein Windshield , dies dürfte mit dem Efun XM-5000 baugleich sein. Hat jemand dieses teil evtl noch als Ersatz auch gebraucht entweder zum ausleihen ( TÜV) oder zum Kauf anzubieten ?

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste