Innoscooter RETRO BLEI: Elektrik-Probleme

Antworten
JoeL

Innoscooter RETRO BLEI: Elektrik-Probleme

Beitrag von JoeL »

Retro 1.jpg
Foto 1
Hallo,

habe einen Innoscooter RETRO mit defekten Blei-Akkus erworben.

Habe neue Akkus eingebaut. Der Roller fährt. :-)

Aber: Licht, Blinker, Hupe gehen nicht.

Habe an den Kabeln/Steckern (außerhalb der Akkukabel) bisher nichts geändert, aber auch nichts entdecken können was zu dem Fehler führt.

Foto: Bei den Kabeln unterhalb der "Zündung" ist noch ein Stecker (orange/gelb) der ins Leere führt. Gibt aber nichts wo der reinpassen könnte. :-(

Wer weiß was? Bin leider kein Elektrikprofi.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Innoscooter RETRO BLEI: Elektrik-Probleme

Beitrag von Joehannes »

Alfred ist zwar auf den Hund gekommen aber hat sicherlich wieder Recht. Ein kleines silbernes Kästchen DC/DC ist wohl irgendwo verbaut.
3 KABEL ca. gelb, rot znd grün...... suchen....
Es sollen die Betriebspannung der Akuus rein und 12V für die Bordspannung raus kommen.
Entweder kommt nix rein oder auch nix raus.....

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Innoscooter RETRO BLEI: Elektrik-Probleme

Beitrag von Joehannes »

Gell ider hat Max als nickname, cool mein Chef ist Willy und Jounior Bubby. Hat meine Holde ausgewählt.
Papa und Jounior. ;)

Vielleicht hat ja DC/DC eine Sicherung. :o

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Innoscooter RETRO BLEI: Elektrik-Probleme

Beitrag von gerri »

Der leere Stecker geht zum DCDC Wandler und der sollte bei der Hupe montiert sein....
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

JoeL

Re: Innoscooter RETRO BLEI: Elektrik-Probleme

Beitrag von JoeL »

DANKE erstmal für Eure guten Antworten und Eure Unterstützung!

DC DC Wandler: Sicherungen ausgetauscht. (Foto 1)
DCDC.jpg
Foto 1

DC DC Wandler geöffnet: alles trocken. (Foto 2)
DCDC offen.jpg
Foto 2
DC DC Wandler wieder eingebaut.

Stand jetzt:

- "Zündung" an
- Roller fährt
- Ladeanzeige funktioniert, Akkus voll
- Blaues Warnlicht, dass Seitenständer ausgeklappt, funktioniert! Rotes Licht leuchtet, das rote ist aber nur bei Lithiumbatterien interessant. (Foto 3).
Armatur an.jpg
Foto 3
-das Rücklicht leuchtet, wenn "Zündung" an, bei ausgeschaltetem Lichtschalter!
-das Rücklicht geht wieder aus, wenn man Lichtschalter auf Standlicht oder Normallicht schaltet.
-im Frontscheinwerfer ist eine kleine Standlichtlampe(?), die leuchtet ganz schwach, wenn man das Licht einschaltet, die Hauptbirne leuchtet nicht (ist aber nicht durchgebrannt). (Foto 4)
Lampe vorn.jpg
Foto 4
- die Hupe gibt ein ganz leisen Ton von sich (wenn man den Hupenschalter drückt)

Schaltplan hab ich jetzt auch, vielleicht für andere auch interessant (Foto 5)
Schaltplan.jpg
Foto 5
Übersicht Verkabelung (Foto 6)
Verkabelung Übersicht.jpg
Foto 6
Und vor allem habe ich keine Ahnung! :roll: Wer weiß weiter???

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste