Tisong TM-300

Antworten
Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1302
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Tisong TM-300

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo Techniker92,
Techniker92 hat geschrieben:flickst Du den Schaden wieder zusammen oder hast Du ein Ersatzteilhändler in der Nähe?
mal sehen. Shokes hat noch Ersatzteile für Innoscooter.
Techniker92 hat geschrieben:...Der Susukihändler...
:? :shock: AHHH :D Su Z uki :lol: :lol: :lol:
http://static0.carsablanca.de/files/med ... 1280324462
GS 550 mit 18 mein erstes Motorrad. Mit Speichenrädern und sehr pflegeleicht (außer der Kette).


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Techniker92

Re: Tisong TM-300

Beitrag von Techniker92 »

Ha, ha :roll:
Hab ne japanische Tastatur, da liegt das 'S' auf dem Platz vom 'Z' ;)

analox

Re: Tisong TM-300

Beitrag von analox »

Hallo miteinander

gibt es irgendwo eigentlich eine zentrale Anlaufstelle, bei der man alle Infos gebündelt finden kann ?
ich hab allerlei fragen und es ist eher sperrig, das überall zusammenzusuchen.
Ich weiss jetzt auch nicht so genau, ob ich mich besser an den alten Thread hier dranhänge oder ob da ein Neuer "richtiger" gewesen wäre.
Bitte nicht sauer sein - so oder so ;)))


Ich selber habe einen Innoscooter 2500/TM300 (der OHNE Li) und damit bis heute
1100 km ohne Störung zurückgelegt. Was ja gar nicht schlecht ist, wenn ich mich im Forum so umsehe.

Abgesehen davon, dass die "45" km/h nerven (im Stadtverkehr wären 55 echt eher besser) finde ich das Elektrorollern total spitze.
Immer wieder schaue ich auch bei ZERO vorbei (hab nen Einser) aber deren Preise sind ohne Lottogewinn nicht drin.

Ich selber bin leider kein besonderer Bastler, deshalb stellen mich schon die kleinsten Dinge vor Probleme
- Radlager quietschen. Wo soll ich Öl hinwerfen ?
- Rückholfeder im "Gas"griff klemmt manchmal
- Kritisch ist folgender Effekt: Manchmal, wenn der Vorderbau sich nach unten neigt (Abwärtsfahrt/Bremsen) geht der Lenker
nicht mehr glatt zum Einschlagen, sondern hakt, wenn auch nur minimal. Das erfordert dann überraschend stärkeres Zupacken.
Kennt jemand diesen Effekt?

Dann habe ich hier gelesen, dass man sinnigerweise eigentlich andere Reifen spendieren sollte.
Welche empfehlt Ihr. Was kostet mich das montieren lassen wohl?
(ich habe keine dedidzierte E-Ped Werkstatt am Ort) (88250)


Was mich allerdings wirklich kollosal nervt, ist die "Tank"Anzeige
Das Teil erscheint mir nun allerdings echt vollkommen sinnlos.
Eine halbwegs belastbare Abschätzung, wie weit man damit kommt, ist mir noch nie gelungen.
Hat dafür irgend jemand Alternativen ?
ich schreibe mir immer den Lade-KM Stand auf und werde dann ab spätestens 20 km endgültig nervös.
Das ist echt Murx

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1302
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Tisong TM-300

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo analox,
analox hat geschrieben:gibt es irgendwo eigentlich eine zentrale Anlaufstelle, bei der man alle Infos gebündelt finden kann ?
einfach mal den thread von Anfang an durchlesen.
analox hat geschrieben:- Kritisch ist folgender Effekt: Manchmal, wenn der Vorderbau sich nach unten neigt (Abwärtsfahrt/Bremsen) geht der Lenker
nicht mehr glatt zum Einschlagen, sondern hakt, wenn auch nur minimal. Das erfordert dann überraschend stärkeres Zupacken.
Kennt jemand diesen Effekt?
Lenkkopflager defekt?
analox hat geschrieben:Dann habe ich hier gelesen, dass man sinnigerweise eigentlich andere Reifen spendieren sollte.
Welche empfehlt Ihr. Was kostet mich das montieren lassen wohl?
Prinzipiell richtig. Wenn du allerdings nur wenig und ganz relaxt fährst lohnt es vermutlich nicht.
analox hat geschrieben:Was mich allerdings wirklich kollosal nervt, ist die "Tank"Anzeige
Das Teil erscheint mir nun allerdings echt vollkommen sinnlos.
Eine halbwegs belastbare Abschätzung, wie weit man damit kommt, ist mir noch nie gelungen.
Hat dafür irgend jemand Alternativen ?
ich schreibe mir immer den Lade-KM Stand auf und werde dann ab spätestens 20 km endgültig nervös.
Nööö - nix von der Stange. Da muß man schon Elektro-Bastler sein.
20km ist für Blei doch OK; dann halten sie auch noch eine Weile. Also immer schön häufig laden und nicht leerfahren.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste