Wer fährt noch InnoScooter-Modelle?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt noch InnoScooter-Modelle?

Beitrag von didithekid »

Auch beim alten FURY-Controller (KBL72201) entsteht der Anschlussfunken in den ersten Nanosekunden beim E-Lock, auch wenn die BUS-Leitung Dauerstrom hat und ansonsten kein DC/DC mit dran ist.
Habe heute zufällig drei KBL72201 im Test gehabt.
Ihr könntet mir aber weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet mit welcher Windows-Version ich den Kontakt zu diesen alten KBL-Kellys noch aufbauen kann und ob Ihr noch die alte Software-Version von damals habt, die das möglich macht. Die aktuelle Software unterstütz die alten Modelle (zumindest unter Win10) nicht mehr.

VG
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 31. Jul 2022, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt noch InnoScooter-Modelle?

Beitrag von MEroller »

didithekid hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 22:36
Ihr könnte mir aber weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet mit welcher Windows-Version ich den Kontakt zu diesen alten KBL-Kellys noch aufbauen kann und ob Ihr noch die alte Software-Version von damals habt, die das möglich macht. Die aktuelle Software unterstütz die alten Modelle (zumindest unter Win10) nicht mehr.
Ja, mit Windows 7 geht das noch. Und auch die setup.exe für das "Kelly KBL KEB User Program - 0406" habe ich noch. Wichtig ist aber auch noch ein RS232-USB Adapter mit dem korrekten Prolific Chipsatz an Bord. Auch für dessen Treiber habe ich noch eine zip, eigentlich für Vista, hat aber auch mit Windows 7 funktioniert.

Meine Emailadresse hast Du, wir hatten Dir ja mal Fury Karosserieteile vorbeigebracht :D

Kompatibilitätsmodus könnte aber auch helfen mit neueren Windows Versionen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt noch InnoScooter-Modelle?

Beitrag von didithekid »

Danke Mathias, für die Rückmeldung.
habe mir hier den Wolf getestet, um (mit den damaligen USB->RS232-Kabeln) Zugriff auf die KBL72201-Programmierung zu bekommen (was mir früher mal gelungen war), bis mir dann dämmerte, das es damals offenbar noch ein Win7- oder Vista-Laptop ggf. unter 32-Bit war.
Muss mir jetzt wohl erst einmal solch ein antikes Teil wieder besorgen, wenn es im Kompatiblitätsmodus auch nicht klappt.

Für InnoScooter-Besitzer, die mittlesen:
Um die 2x3=6-Phasen-Patent-Controller der großen Innoscooter-Modelle, geht es hier nicht. Da ist mir Nichts über Zugriffsmöglichkeiten aui die Controller-Settings bekannt.
Die (hoffentlich auch heute noch) programmierbaren Kelly-Controller waren im Thunder/Fury.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Innoscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste