Solar Akku Batterien

Für alles was mit Solarstrom zu tun hat.
Antworten
SaleX

Solar Akku Batterien

Beitrag von SaleX »

Hallo endlich mal eine informative Seite entdeckt. Ich habe da folgende Fragen. Ich habe vieles von Akku Solar Batterien gelesen "eigentlich nur gutes". Was haltet ihr von solchen Batterien? Und dann habe ich noch eine dumme Idee, ich möchte mir nen Solar Ladegeät in meinem Roller einbauen so das er während er steht automatisch die Batterien auflädt ohne an die Steckdose zu müssen, gibts das? Wo bekomme ich solche Ladegeräte her und überhaupt wie teuer ist das, lohnt sich das und überhaupt, ist der Einbau komplizert?

"Fragen über Fragen"

Besitze übrigends auch ein Eco Spin 2000. Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!

KeNo

Re: Solar Akku Batterien

Beitrag von KeNo »

Hmm meinst Du so was in der Art viewtopic.php?f=7&t=197&start=0 oder verstehe ich da was miss?

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Solar Akku Batterien

Beitrag von rollmops »

Solarakkus nennt man Akkumulatoren, die speziell für den Einsatz in Photovoltaikanlagen entwickelt wurden.
Die hier in den E-Rollern verwendeten Blei-Gel / Blei Silizium oder LiFePo Zyklen Akkus kann man natürlich auch mit Solaranlagen laden wie z.B.
http://www.solar-mobil-gmbh.de/content/ ... 98/lang,de
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

SaleX

Re: Solar Akku Batterien

Beitrag von SaleX »

Danke das hat mir schon sehr geholfen, der Service Kontakt ist super dort, also ich denke das ist eine Überlegung Wert 24 Std. Auflademöglichkeit direkt vor dem Haus und das noch bei einer Energie Quelle die uns noch lange Freude bereiten wird. Ich meine die Batterien halten auch schätzungsweise drei Jahre bis dahin gibts noch bessere und günstige Batterien..

greenline

Re: Solar Akku Batterien

Beitrag von greenline »

Die Idee find ich prima... bin derzeit auch dabei darüber zu recherchieren, wir möchten in unserer Firma evtl. auch so eine "Solartankstelle" bauen bzw. anschaffen.

Antworten

Zurück zu „Solartankstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste