Solarladung der Akkus - Idee

Für alles was mit Solarstrom zu tun hat.
Antworten
Marida

Solarladung der Akkus - Idee

Beitrag von Marida »

Hi, ich bin grad im Netz auf Folgendes gestossen:
http://www.plus.de/-/-1006965000-1vXDbj ... E6DQ5.html
http://www.solarserver.de/store/produkt ... -1267.html
http://www.solarcosa.de/Solares-Batteri ... tner_id=sc
Ist ein Solar-Auto-Batterieladegerät. Ist aber für 12V-Batterien konzipiert, damit kann man wohl auch nie höhervoltige Batterien laden?
Das kann man wohl nur im Auto anschließen, aber unter euch Bastlern gibts bestimmt jemanden, der das für den Roller umfunktionieren könnte. Wird von der Leistung wohl eher zu schwach sein, aber es gibt so nen Power Gorilla-Solarladegerät, das mehr Solazellen hat, ist allerdings auch nicht ganz günstig im Preis. Wäre das ne Idee für die Aufladung der Rollerakkus? :roll:

tom

Re: Solarladung der Akkus - Idee

Beitrag von tom »

Leider ist die Stromausbeute dieser kleinen Solarpanels so gut wie nicht vorhanden.
Die haben schon Mühe, die Selbstentladung einer Auto-Starterbatterie auszugleichen.
Sie sind imho ihr Geld nicht wert.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Solarladung der Akkus - Idee

Beitrag von gervais »

In der Tat. Sondermüll.
Wie es geht, habe ich hier beschrieben : beitrag.php?p=2931

Antworten

Zurück zu „Solartankstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste