Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von gervais »

Mich würde interessieren, wie viele E-Vivacity noch fahren ? Ich melde mal drei Roller, davon einer sehr oft betriebsbereit (Nur dann und wann mal eine SIN/COS Encoder Störung), zwei defekt..

Merlin1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 14:47
Roller: UNU
PLZ: 1
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von Merlin1 »

Meiner hat nach 22.000 km und 5 Jahren Nutzungsdauer seinen Geist aufgegeben - tut mir leid um ihn (Motorkontrollleuchte mit jederzeitig möglichen Stillstand für ca 12 Stunden - konnte ihn nicht mehr in Gang setzen). Er war der erste Roller dieser Art in Belgien. Es gab nicht einmal eine Kategorie um ihn anzumelden. Aber Belgien ist da sehr flexibel gewesen.

deheerdejong
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 00:06
Roller: Peugot E-Vivacity, Emco Novantic
PLZ: 7761
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von deheerdejong »

Hoi,

Ik heb er 1 rijdend met sinds gisteren de sin/cos storing er weer in en ik heb er nog 1 bij gekocht die ik wel weer rijdende heb maar nog geen kenteken bij heb.

Holger76
Beiträge: 148
Registriert: Do 25. Mär 2021, 21:58
Roller: NIU NQI 1Lite
PLZ: 97078
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von Holger76 »

Der mit der Fahrgestellnummer 656 läuft noch bei einem km stand von 6450 km
NIU N1S
https://www.motory.de/fahrzeug-ansehen/ ... ite/352071
0000 KM 22.03.21| 5000 KM 04.06.22
1000 KM 26.06.21 | 6000 KM 05.07.22
2000 KM 03.08.21 | 7000 KM 23.08.22
3000 KM 24.12.21 | 8000 KM 04.10.22
4000 KM 17.04.22 | 9000 KM 21.03.23
10000 KM 25.05.23 | 11000 KM 19.06.23

Defekte: KM 319 Hupknopf durch Feuchtigkeit defekt
KM 3519 Bremsscheibe vorne verzogen

Merlin1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 14:47
Roller: UNU
PLZ: 1
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von Merlin1 »

Ich finde die Frage dieses Threads sehr interessant. Eine Umfrage würde jedoch nie ein objektives Bild ergeben, weil sich ja nur jene melden, die hier überhaupt anwesend sind.

Könnten wir nicht das Fahrzeugregisteramt um eine Aussage bemühen?
Die Frage wäre: Wieviele elektrische Mopets der Marke Peugeot E-Vivacity sind in den Jahren 2019/2020/2021 am 1.1. zugelassen gewesen?
Datenschutzmäßig kein Problem, weil kein Personenbezug. Die Daten sind vorhanden. Wenn wir die Frage nach dem Umweltinformationsgesetz abwickeln, Stichwort: ökologische Verkehrsmittel, sollte es funktionieren.

Zur Arbeitsaufteilung:
Wer kann welche Länder abdecken bzw. Bundesländer? (sollte es sich um Länderkompetenz handeln)

Ich kann Belgien abdecken.

Viele Grüße,
Alex

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von MEroller »

In D hättest du mit so einer Frage kein Glück, denn 45er (L1e) sind zulassungsfrei, nur Haftpflicht-Versicherungspflichtig. In Österreich sollte es gehen, Schweiz aber wahrscheinlich auch nicht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Merlin1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 14:47
Roller: UNU
PLZ: 1
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von Merlin1 »

MEroller hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 15:55
In D hättest du mit so einer Frage kein Glück, denn 45er (L1e) sind zulassungsfrei, nur Haftpflicht-Versicherungspflichtig. In Österreich sollte es gehen, Schweiz aber wahrscheinlich auch nicht.
Aber müsste nicht durch das Kennzeichentaferl eine gewisse Registrierung erfolgen? Dabei werden doch sicher Name und Adresse des Besitzers mit dem Kennzeichen vreknüpft sein, um beispielsweise Strafmandate zustellen zu können. Vermutlich auch die Fahrgestellnummer. Oder ist die Fahrzeugmarke als Angabe nicht relevant, wenn man um ein Kennzeichen ansucht?

In Belgien wird das alles erfasst. In Österreich werde ich mich schlau machen - da habe ich ebenfalls einen Bezugspunkt. Deutschland ist mir leider diesbezüglich unbekannt.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von MEroller »

Nein, die 45er haben keine Kennzeichen, sie sind ja zulassungfrei. Sie haben nur ein Versicherungskennzeichen. Sprich wenn die Polizei was will, ruft sie bei der Versicherung an (steht unten am Schild), um den Halter zu ermitteln. Sprich nur Versicherungen haben einen Überblick, wieviele L1e Roller sie versichern. Da gibt es sicher keine Gesamtübersicht von den Versicherungen :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Merlin1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 14:47
Roller: UNU
PLZ: 1
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von Merlin1 »

MEroller hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 17:38
Da gibt es sicher keine Gesamtübersicht von den Versicherungen :lol:
challenge accepted :-)

deheerdejong
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 00:06
Roller: Peugot E-Vivacity, Emco Novantic
PLZ: 7761
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Welcher E-Vivacity fährt noch ? Meldet Euch !

Beitrag von deheerdejong »

Hallo, ich habe auch in den Niederlanden gesucht, um zu sehen, wie viele E-Vivacity es gibt. Das Problem ist, dass sie hier wie die Benzinversion als Vivacity registriert sind. Ich kann also nicht herausfinden, ob ich jede Registrierung Stück für Stück überprüfen muss.

I used Google_Translate.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste