e-Vivacity - viele Probleme

Antworten
Sam MK

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von Sam MK »

Hi,
ich hatte nun auch mal wieder Probleme mit meinem E-Viva. Bin 30km gefahren, stelle den Roller ab und stecke ihn an - zack gesamte Reichweite weg und fängt bei 0 an zu laden. Als ich ihn dann nach 2h laden wieder starte, zeigt das Display voll an. Dann beim nächsten Laden das gleiche. Das 3 mal an einem Tag. Darauf stand der Roller 3 Tage in der Werkstatt. Heute hab ich ihn wieder abgeholt. Sie haben nach Telefonat mit dem Werk den Roller für eine bestimmte Zeit komplett vom Strom getrennt. Dann wieder dran und neue Software aufgespielt. Jetzt soll´s wieder funktionieren. Mal sehen ...
MfG Sam

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von gervais »

Auch Du , Brutus :lol: Spaß beiseite: Dein Roller ist 10.000km störungsfrei gefahren...und dann taucht ein Fehler auf, der durch ein Softwareupdate behoben werden kann (soll) ? Wie haben die das denn begründet ? Dunkel. Tapp Tapp..." Sicher die Software, Chef..."
Du kannst ja, wenn der Fehler wieder auftaucht, mal für 1-2h die 10A Sicherung des DCDC Wandlers ziehen, was die Werkstatt von Green als Reset praktiziert hat.

Sam MK

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von Sam MK »

Hi,
heute ist der Fehler wieder aufgetreten. Also Roller abgestellt mit 30km Restreichweite. Dann wieder angemacht und plötzlich Reichweite 0 km. Jetzt geht der Roller nach Frankreich ins Werk zurück. Da wollen die irgendwas austauschen. Mal sehen ...
MfG Sam

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von gervais »

Da bekommst Du bestimmt einen anderen. Den 10.000er behalten die für F&E Zwecke. :mrgreen: Was für ein Aufwand. SEVCON bzw. BOSCH Teile könnten die auch hier tauschen.

Sam MK

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von Sam MK »

Hi,
er hat mittlerweile sogar schon über 12.000 km drauf. Glaub aber nicht, dass die mir einfach so einen neuen geben.
MfG Sam

Sam MK

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von Sam MK »

Hi,
ok hab jetzt erfahren, dass der Roller immernoch in der Werkstatt steht. Angeblich soll der Fehler an den Flachbandkabeln liegen, die die beiden Akkus miteinander verbinden. Jetzt warten sie auf diese Kabel.
Mal sehen ...
MfG Sam

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von gervais »

Sam MK hat geschrieben:...hab jetzt erfahren, dass der Roller immernoch in der Werkstatt steht...
Die erzählen Dir 10 Tage später, dass der Roller nicht ins Werk geht und dass es an einem "Flachbandkabel" läge..? Manchmal muß man sich zwingen, ruhig zu bleiben.

Sam MK

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von Sam MK »

Hi,
so nach nunmehr keine Ahnung wieviel Wochen sind die neuen Kabel verbaut und das Problem besteht immernoch. Jetzt bekommt er ein neues Batteriemanagement. Hoffe das klappt dann bis nächste Woche.
MfG Sam

green

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von green »

Kurzer Zwischenstand bei meinem Schönwetter-Viva:

Meiner steht schon wieder. Nach einer Vollladung eine Woche nicht benutzt, Temperaturen unter 10 Grad und, als könnt man sich auf ihn verlassen - Motorleuchte und kein Pieps. Das wird nun der dritte Werkstattaufenthalt in gleicher Sache. Der "Trick" mit der gezogenen Sicherung hat leider auch nicht funktioniert. Mittlerweile sehe ich es positiv - so komm ich wenigstens mehr zum Radfahren.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: e-Vivacity - viele Probleme

Beitrag von gervais »

Spätestens jetzt würde ich die Werkstatt wechseln. Offensichtlich sind die überfordert. Ich habe ja hier auch eine niedrige Baunummer (unter 700), und den angesichts Deines Dauervortrags auch bei niedrigen Temperaturen gestartet. Gar kein Problem. Ergo: Das ist nicht modellspezifisch. Sag den Trotteln mal, dass sie mal checken sollen, ob es im SEVCON oder in den SAFT einen Temperaturfühler (Nicht den fürs Cockpit!) gibt . Defekte Temperaturfühler wären Dir vom Scootelec erinnerlich.(Das indes in einem anderem Zusammenhang) .
@Sam: Auch Deine Geschichte spottet jeder Beschreibung.Wie lange die wohl brauchen würden,wenn sie Teile aus CN ordern müßten..Jahre ?

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste