e-Vivacity - viele Probleme
- Jan P.
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
Wie auch heute, in der neuen "MotorettA" zu lesen stand, ist der e-Vivacity klamm heimlich aus dem Programm geworfen worden !
Satt dessen soll es ein Leicht-Roller namens Peugeot-Mahindra Genze 2.0 geben (Seite 26). Mal seh'n, wie der sich auf dem Markt behauptet.
Der e-Vivacity war einfach zu Störanfällig. Bes. das Digital-Cockpit war wohl kaum ablesbar. Schade eigentlich. Einer der wenigen Europäer, die es eigentlich
drauf haben müßten...Eine Enttäuschung das Ganze...
Gruß Jan.
Satt dessen soll es ein Leicht-Roller namens Peugeot-Mahindra Genze 2.0 geben (Seite 26). Mal seh'n, wie der sich auf dem Markt behauptet.
Der e-Vivacity war einfach zu Störanfällig. Bes. das Digital-Cockpit war wohl kaum ablesbar. Schade eigentlich. Einer der wenigen Europäer, die es eigentlich
drauf haben müßten...Eine Enttäuschung das Ganze...
Gruß Jan.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
Ja schade eigentlich.
Hab auch mit dem Roller geliebäugelt.
Kommt aber leider aus Frankreich.................
Hab auch mit dem Roller geliebäugelt.
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- Jan P.
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
Hallo electriceye !
Warum "leider aus Frankreich" ?
Ist für viele noch greifbarer als China und Co. !
Allerding kann ein guter Händler meines Vertrauens, diese
Distanz als "nicht relevant" erscheinen lassen...
Gruß von Jan...
Warum "leider aus Frankreich" ?
Ist für viele noch greifbarer als China und Co. !
Allerding kann ein guter Händler meines Vertrauens, diese
Distanz als "nicht relevant" erscheinen lassen...
Gruß von Jan...
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
Das Problem habe ich nie gehabt. Lässt sich bei mir super ablesen. Frankreich ist auch nicht das Thema, sondern, dass man selbst mit hinreichender Chinaroller Erfahrung ohne Peugeot Diagnostik nicht weiterkommt, wenn es mal beim Starten hapert. Wenn er fährt, dann perfekt. Wenn nicht, liegt es nicht an den typischen Macken chin. Roller.Jan P. hat geschrieben: Bes. das Digital-Cockpit war wohl kaum ablesbar. Schade eigentlich.
Re: e-Vivacity - viele Probleme
Hello,
(sorry, but I can only write in English)
I have my e-Vivacity for 2 year + some days, means out of warrantie! I has about 5000km and it all went well until last weekend, after a full night charge:
When I try to turn on the scooter it shows the engine temperature at maximum and it shows a blinking engine in the screen...
Can anyone help me ? I assume that is the temperature sensor from the Engine, how can I repair it ?
Thanks in advance
(sorry, but I can only write in English)
I have my e-Vivacity for 2 year + some days, means out of warrantie! I has about 5000km and it all went well until last weekend, after a full night charge:
When I try to turn on the scooter it shows the engine temperature at maximum and it shows a blinking engine in the screen...
Can anyone help me ? I assume that is the temperature sensor from the Engine, how can I repair it ?
Thanks in advance
- dirk74
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
Hi,
I can't help you on that particular issue, but maybe you'll find some useful hints here:
viewtopic.php?f=28&t=3698&p=58834&hilit ... ity#p58834
viewtopic.php?f=28&t=3698&p=58967&hilit ... ity#p58967
Greetings
Dirk
I can't help you on that particular issue, but maybe you'll find some useful hints here:
viewtopic.php?f=28&t=3698&p=58834&hilit ... ity#p58834
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Greetings
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
For a test, simply connect a 560Ω resistor between NTC connector of the SEVCON plug and GND. (which is scooters metall chassis). http://fs5.directupload.net/images/160518/him63ayo.jpg
The KTY130-84 sensor (cheap) is the red/black wire coming out of the motor underneath the encoder case , as to be seen @ the thread linked by Dirk above. App. 500Ω @ 15°C. Unfortunately you probably can´t replace it w/o disassembling the motor. PS: Maybe its just a conn. prob., just check the wiring all the way up to the SEVCON plug .
The KTY130-84 sensor (cheap) is the red/black wire coming out of the motor underneath the encoder case , as to be seen @ the thread linked by Dirk above. App. 500Ω @ 15°C. Unfortunately you probably can´t replace it w/o disassembling the motor. PS: Maybe its just a conn. prob., just check the wiring all the way up to the SEVCON plug .
- MEroller
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
Habe das aus dem Trinty Unterforum zitiert, da ich entsetzt bin: ist wirklich beim e-Vivavcity Batterie-Minus am Rahmen angeschlossengervais hat geschrieben:Zustimmung, bis auf GND (grins). Batterie / Controller Minus liegt beim Peugeot E-Viva tatsächlich am Chassis.
Was sicherheitsseitig unbedenklich wäre: wenn ein galvanisch getrennter DC-DC-Wandler im Einsatz ist könnte 12V Minus auf den Rahmen gelegt werden, aber Fahrbatterie Minus niemlas. Da musst Du ja RICHTIG aufpassen, wenn Du an der Fahrbatterie arbeiten wolltest: Immer zuerst Minus weg von der Batterie, sonst gibt es höchse Elektrisiergefahr...
Ich kann mich beim Chinakracher gemütlich in den Rahmen lehnen und an der Batterie arbeiten, ohne Gefahr, gleich eine gewischt zu kriegen.
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
Ja. Bei allen E-Viva geht sogar zusätzlich ein schönes klassisches Masseband von B- an den Rahmen. Man darf aber nicht vergessen, dass es hier (selbst lastfrei) um Spannungen unter 50V geht, die sehen wir auch in der PV nicht so kritisch.
- MEroller
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Re: e-Vivacity - viele Probleme
Ja, das mit dem moderaten Spannungsniveau dachte ich mir auch schon, dass das vielleicht für die trotzdem nicht ganz saubere Masseanbindung der Fahrbatterie als Begründung herhalten könnte. Aber die Frage muss doch berechtigt sein, was für einen VORTEIL es denn hat, Batterie-Minus an den Rahmen anzuschließen? Ist dann auch Controller-Minus am Rahmen angeschlossen, so dass sich Peugeot das dicke Minuskabel zwischen Batterie und Controller sparen konnte? Denn sonst fält mir keinerlei praktischer Nutzen davon ein...
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