Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17215
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Das klingt jetzt doch immer mehr wie unsere einfachen Chinakracher - da frage ich mich, was die Peugeot-Scooter-Leute die ganzen 2 Jahre Verzögerung lang gemacht haben, wenn das Endergebnis immer noch so durchwachsen wirkt? Man sollte gemeint haben, dass die die 2 Jahre zum Austreiben der Marotten genutzt haben könnten, was aber wohl nur rudimentär gelungen ist
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 878
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
- PLZ: 65428
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
2Alf20658 hat geschrieben:Aber ich glaube das die auf die schnelle das ganz grosse Geschäft machen wollten.
Auf die Schnelle? Naja, nach europäischen Maßstäben vielleicht ...MEroller hat geschrieben:da frage ich mich, was die Peugeot-Scooter-Leute die ganzen 2 Jahre Verzögerung lang gemacht haben
-
- Beiträge: 7332
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Naja - vergessen wir mal nicht die vielen Roller, deren Inhaber sich nicht im Forum melden, weil die zufrieden sind, trotz evtl. vorhandener Macken. 3 mal auf 400km liegen bleiben ist aber heftig und deutet auf einen Fehler hin, den die Bordelektronik nicht erkennt oder richtig identifiziert, und dann sind die Mechatronikerbürschlein überfordert. Statt Komponententausch gemäß Vorschlag Bordcomputer müßte jetzt ja mit Logik und Meßgerät ein Fehler gesucht und gefunden werden.
Wenn der Händler jetzt einigermaßen benüht ist, dann sollte er alles tauschen, was einen elektrischen Anschluß hat, am besten den ganzen Roller ab 230V-Steckdose.
Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass der Peugeot schon ein klasse Roller ist. Da ich lieber rustikale Technik habe, ist der für mich nichts, aber für Leute, die Schrauben lassen. Und in den mejsten Fällen klappt das ja auch.
Wenn der Händler jetzt einigermaßen benüht ist, dann sollte er alles tauschen, was einen elektrischen Anschluß hat, am besten den ganzen Roller ab 230V-Steckdose.
Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass der Peugeot schon ein klasse Roller ist. Da ich lieber rustikale Technik habe, ist der für mich nichts, aber für Leute, die Schrauben lassen. Und in den mejsten Fällen klappt das ja auch.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Hallo E-Vivacity-Fahrer,
also mein Roller hat inzwischen 700 km einwandfrei gelaufen. Die Reichweite zeigt er jetzt bei VOLL mit 59 km an. Mehr scheint nicht zu gehen. Tatsächlich stimmt bei mir um die 18 - 20 Grad Außentemperatur auch die Restreichweite ziemlich genau. Heute bei 11 - 15 Grad waren es dann 1 bis 2 km Verlust. Ich fahre meist nur bei trockenem Wetter werktags ca. 32 km.
Bei Nässe habe ich außerdem festgestellt, dass die beiden Nähte auf der Sitzbank sich mit Wasser vollsaugen und nicht einfach trocken zu wischen sind. Dies ist ärgerlich, da nach Abwischen der Sitzbank immer noch die Jeans durch die feuchten Nähte nass wird. Andere Sitzbänke sind da wohl besser konstruiert, auch wenn sie nicht so gut aussehen.
Übrigens hat mich vor zwei Wochen mein Händler informiert, dass eine Rückrufaktion vorliegt. Es wird eine zusätzliche Gummi-Abdichtung irgendwo eingebaut. Ich habe die Sache inzwischen erledigen lassen. Dabei musste offensichtlich das Steuergerät ausgebaut werden.
Bis später..
also mein Roller hat inzwischen 700 km einwandfrei gelaufen. Die Reichweite zeigt er jetzt bei VOLL mit 59 km an. Mehr scheint nicht zu gehen. Tatsächlich stimmt bei mir um die 18 - 20 Grad Außentemperatur auch die Restreichweite ziemlich genau. Heute bei 11 - 15 Grad waren es dann 1 bis 2 km Verlust. Ich fahre meist nur bei trockenem Wetter werktags ca. 32 km.
Bei Nässe habe ich außerdem festgestellt, dass die beiden Nähte auf der Sitzbank sich mit Wasser vollsaugen und nicht einfach trocken zu wischen sind. Dies ist ärgerlich, da nach Abwischen der Sitzbank immer noch die Jeans durch die feuchten Nähte nass wird. Andere Sitzbänke sind da wohl besser konstruiert, auch wenn sie nicht so gut aussehen.
Übrigens hat mich vor zwei Wochen mein Händler informiert, dass eine Rückrufaktion vorliegt. Es wird eine zusätzliche Gummi-Abdichtung irgendwo eingebaut. Ich habe die Sache inzwischen erledigen lassen. Dabei musste offensichtlich das Steuergerät ausgebaut werden.
Bis später..
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Hallo Okiman,
Unser Roller ist vermutlich aufgrund der fehlenden Dichtung seinerzeit liegengeblieben.
Mittlerweile wurde unser Roller aufgrund div. Probleme zurückgenommen und wir testen bei dem jetzigen Wetter einen Leihroller.
Reichweite fällt je nach Kälte teilweise über 10 km.
Unser Roller ist vermutlich aufgrund der fehlenden Dichtung seinerzeit liegengeblieben.
Mittlerweile wurde unser Roller aufgrund div. Probleme zurückgenommen und wir testen bei dem jetzigen Wetter einen Leihroller.
Reichweite fällt je nach Kälte teilweise über 10 km.
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Hallo guliver,
auch bei ca. 10 km oder noch ein paar km Reichweitenverlust während der kälteren Zeit lässt sich meine Fahrstrecke noch bewältigen. Meine Peugeot-Fachwerkstatt ist ca. 8 km entfernt. So habe ich schon mal bei Problemen, wenn sie denn auftreten, ein besseres Gefühl als mit einem China-Roller, den ich früher mal hatte. Trotzdem sollten Peugeot-E-Roller einwandfrei funktionieren; immerhin ist er nicht billig!
..
auch bei ca. 10 km oder noch ein paar km Reichweitenverlust während der kälteren Zeit lässt sich meine Fahrstrecke noch bewältigen. Meine Peugeot-Fachwerkstatt ist ca. 8 km entfernt. So habe ich schon mal bei Problemen, wenn sie denn auftreten, ein besseres Gefühl als mit einem China-Roller, den ich früher mal hatte. Trotzdem sollten Peugeot-E-Roller einwandfrei funktionieren; immerhin ist er nicht billig!
..
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Wir schreiben regelmäßig Berichte auf unser Website. Meist tgl. Sind wir je nach Arbeitsplatz 35 bis 45 km unterwegs.
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Hi,
ich habe nun 8400 km weg mit meinem E-Viva. Gestern war er in der Werkstatt, weil sich die Schrauben vom Lenkkopflager gelöst hatten. Nachgezogen - fertig ! Sonst keine Probleme oder Ausfälle ! Ich würde es wieder tun.
Top-Roller !!!
MfG Sam
ich habe nun 8400 km weg mit meinem E-Viva. Gestern war er in der Werkstatt, weil sich die Schrauben vom Lenkkopflager gelöst hatten. Nachgezogen - fertig ! Sonst keine Probleme oder Ausfälle ! Ich würde es wieder tun.
Top-Roller !!!
MfG Sam
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Hallo Sam, so haben wir u s das auch vorgestellt. Fährst du das ganze Jahr? Auch bei Temperaturen unter 10 grad Plus? Hier soll es mit dem Laden langsam bis sehr langsam werden und bei Minus 10 soll das Display ausfallen. Daher testen wir noch ein wenig den Proberoller und bestellen dann erneut. Du hast ein oder zwei Ladegeräte im Roller?
Vg
Vg
Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?
Hi,
ich bin das ganze Jahr gefahren. Bei Temperaturen über Null, also auch mal bei +2 Grad. Läuft alles noch top und nie Probleme mit dem Display gehabt. Ladezeiten werden natürlich etwas länger. Das Lenkkopflagerproblem was ich hatte, war musste letztlich nur nachgezogen werden. Jetzt ist alles wieder i.o.
MfG Sam
P.S.: Ich hab 2 Ladegeräte !
ich bin das ganze Jahr gefahren. Bei Temperaturen über Null, also auch mal bei +2 Grad. Läuft alles noch top und nie Probleme mit dem Display gehabt. Ladezeiten werden natürlich etwas länger. Das Lenkkopflagerproblem was ich hatte, war musste letztlich nur nachgezogen werden. Jetzt ist alles wieder i.o.
MfG Sam
P.S.: Ich hab 2 Ladegeräte !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste