Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von MEroller »

Das klingt jetzt doch immer mehr wie unsere einfachen Chinakracher - da frage ich mich, was die Peugeot-Scooter-Leute die ganzen 2 Jahre Verzögerung lang gemacht haben, wenn das Endergebnis immer noch so durchwachsen wirkt? Man sollte gemeint haben, dass die die 2 Jahre zum Austreiben der Marotten genutzt haben könnten, was aber wohl nur rudimentär gelungen ist :roll: :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von elfo27 »

2Alf20658 hat geschrieben:Aber ich glaube das die auf die schnelle das ganz grosse Geschäft machen wollten. :mrgreen:
MEroller hat geschrieben:da frage ich mich, was die Peugeot-Scooter-Leute die ganzen 2 Jahre Verzögerung lang gemacht haben
Auf die Schnelle? Naja, nach europäischen Maßstäben vielleicht ...

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von STW »

Naja - vergessen wir mal nicht die vielen Roller, deren Inhaber sich nicht im Forum melden, weil die zufrieden sind, trotz evtl. vorhandener Macken. 3 mal auf 400km liegen bleiben ist aber heftig und deutet auf einen Fehler hin, den die Bordelektronik nicht erkennt oder richtig identifiziert, und dann sind die Mechatronikerbürschlein überfordert. Statt Komponententausch gemäß Vorschlag Bordcomputer müßte jetzt ja mit Logik und Meßgerät ein Fehler gesucht und gefunden werden.

Wenn der Händler jetzt einigermaßen benüht ist, dann sollte er alles tauschen, was einen elektrischen Anschluß hat, am besten den ganzen Roller ab 230V-Steckdose.

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass der Peugeot schon ein klasse Roller ist. Da ich lieber rustikale Technik habe, ist der für mich nichts, aber für Leute, die Schrauben lassen. Und in den mejsten Fällen klappt das ja auch.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

okiman

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von okiman »

Hallo E-Vivacity-Fahrer,
also mein Roller hat inzwischen 700 km einwandfrei gelaufen. Die Reichweite zeigt er jetzt bei VOLL mit 59 km an. Mehr scheint nicht zu gehen. Tatsächlich stimmt bei mir um die 18 - 20 Grad Außentemperatur auch die Restreichweite ziemlich genau. Heute bei 11 - 15 Grad waren es dann 1 bis 2 km Verlust. Ich fahre meist nur bei trockenem Wetter werktags ca. 32 km.

Bei Nässe habe ich außerdem festgestellt, dass die beiden Nähte auf der Sitzbank sich mit Wasser vollsaugen und nicht einfach trocken zu wischen sind. Dies ist ärgerlich, da nach Abwischen der Sitzbank immer noch die Jeans durch die feuchten Nähte nass wird. Andere Sitzbänke sind da wohl besser konstruiert, auch wenn sie nicht so gut aussehen.

Übrigens hat mich vor zwei Wochen mein Händler informiert, dass eine Rückrufaktion vorliegt. Es wird eine zusätzliche Gummi-Abdichtung irgendwo eingebaut. Ich habe die Sache inzwischen erledigen lassen. Dabei musste offensichtlich das Steuergerät ausgebaut werden.

Bis später..

guliver

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von guliver »

Hallo Okiman,
Unser Roller ist vermutlich aufgrund der fehlenden Dichtung seinerzeit liegengeblieben.
Mittlerweile wurde unser Roller aufgrund div. Probleme zurückgenommen und wir testen bei dem jetzigen Wetter einen Leihroller.
Reichweite fällt je nach Kälte teilweise über 10 km.

okiman

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von okiman »

Hallo guliver,

auch bei ca. 10 km oder noch ein paar km Reichweitenverlust während der kälteren Zeit lässt sich meine Fahrstrecke noch bewältigen. Meine Peugeot-Fachwerkstatt ist ca. 8 km entfernt. So habe ich schon mal bei Problemen, wenn sie denn auftreten, ein besseres Gefühl als mit einem China-Roller, den ich früher mal hatte. Trotzdem sollten Peugeot-E-Roller einwandfrei funktionieren; immerhin ist er nicht billig!

..

guliver

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von guliver »

Wir schreiben regelmäßig Berichte auf unser Website. Meist tgl. Sind wir je nach Arbeitsplatz 35 bis 45 km unterwegs.

Sam MK

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von Sam MK »

Hi,
ich habe nun 8400 km weg mit meinem E-Viva. Gestern war er in der Werkstatt, weil sich die Schrauben vom Lenkkopflager gelöst hatten. Nachgezogen - fertig ! Sonst keine Probleme oder Ausfälle ! Ich würde es wieder tun.
Top-Roller !!!
MfG Sam

guliver

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von guliver »

Hallo Sam, so haben wir u s das auch vorgestellt. Fährst du das ganze Jahr? Auch bei Temperaturen unter 10 grad Plus? Hier soll es mit dem Laden langsam bis sehr langsam werden und bei Minus 10 soll das Display ausfallen. Daher testen wir noch ein wenig den Proberoller und bestellen dann erneut. Du hast ein oder zwei Ladegeräte im Roller?
Vg

Sam MK

Re: Peugeot eVivacity - der könnte es werden - wer hat einen?

Beitrag von Sam MK »

Hi,
ich bin das ganze Jahr gefahren. Bei Temperaturen über Null, also auch mal bei +2 Grad. Läuft alles noch top und nie Probleme mit dem Display gehabt. Ladezeiten werden natürlich etwas länger. Das Lenkkopflagerproblem was ich hatte, war musste letztlich nur nachgezogen werden. Jetzt ist alles wieder i.o.
MfG Sam

P.S.: Ich hab 2 Ladegeräte !

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 11 Gäste