Roller springt nicht mehr an. ( Motorkontrolleuchte)

Antworten
Idteler88
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 18:47
Roller: Peugeot E-Vivacity
PLZ: 96
Kontaktdaten:

Roller springt nicht mehr an. ( Motorkontrolleuchte)

Beitrag von Idteler88 »

Hallo,
Ich fahre seit 4 Jahren einen gebrauchten E-Vivacity mit über 10k km.

Er fing ab und zu an, zu ruckeln und stehen zu bleiben. Was aber durch ein mal ein/aus schalten wieder weg war...

Heute als ich Ihn wieder starten wollte zeigte er allerdings hohe Motortemperatur an. ( ist nicht so) lässt sich nicht mehr starten, und sogar beim Laden zeigt er das Motor-Symbol.

Was ich bisher probiert habe:
Komplette Verkleidung und Sitzt entfernt, Stecker und Anschlüsse gereinigt, Kabel auf Durchgang geprüft, 500 Ohm an Masse geschlossen vom Temperaursensor.

Leider alles ohne Erfolg, habt Ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte, oder ist leider der sevcon kaputt?

Danke für eure Hilfe, Mit freundlichen Grüßen Idteler

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Roller springt nicht mehr an. ( Motorkontrolleuchte)

Beitrag von Afunker »

Idteler88 hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 19:17


Leider alles ohne Erfolg, habt Ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte, oder ist leider der sevcon kaputt?

Danke für eure Hilfe, Mit freundlichen Grüßen Idteler
Meinst du den Sabvocon Controller?
Ja könnte sein....
Hast du die Leitungen zum Motor mal vom Controller getrennt und so den Motor/das Hinterrad gedreht? Frei dann drehbar?
>Controller defekt?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Idteler88
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 18:47
Roller: Peugeot E-Vivacity
PLZ: 96
Kontaktdaten:

Re: Roller springt nicht mehr an. ( Motorkontrolleuchte)

Beitrag von Idteler88 »

Danke schon mal für deine Antwort! ;)

Muss ich heute Abend mal probieren...
Er lässt sich aber sogar im eingeschalteten Zustand frei drehen.

Komisch finde ich aber, dass wenn ich die 500 Ohm zwischen pin33 und Masse anlege, mir die Temperatur im Display auf zwei Balken angezeigt werden, aber trotzdem beim Laden das motorsymbol angezeigt wird.

Da sollte er doch die Motorfunktion gar nicht prüfen.

Leider traut sich auch kein Fachhändler in meiner Umgebung an das Thema ran.

Drum heißt es wohl leider tschüss E-flitzer... :| :| :|

Idteler88
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 18:47
Roller: Peugeot E-Vivacity
PLZ: 96
Kontaktdaten:

Re: Roller springt nicht mehr an. ( Motorkontrolleuchte)

Beitrag von Idteler88 »

Kurzes Update:

Der Roller geht wieder, der viele Regen die letzte Zeit, haben wohl seinen Beitrag geleistet...

Jetzt war er ein paar Tage im warmen heizungsraum und meiner Werkstatt gestanden, und siehe an, er läuft! 😬😬😬

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste