Kein Start wenn nicht vorher eingesteckt !

Antworten
Remdo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:07
Roller: e-vivacity
PLZ: 94800
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Kein Start wenn nicht vorher eingesteckt !

Beitrag von Remdo »

Hallo,

Ich fahre seit 7 Jahren E-Vivacity in der Region Paris. Er hat 31000km auf der Uhr.
Ich kann es eine Weile nicht fahren, wenn es nicht mindestens 25 Minuten vorher eingesteckt ist. Wenn es vor der Fahrt nicht eingesteckt ist, muss ich es 100 bis 200 Meter schieben, wieder auf den Ständer stellen und versuchen zu starten. Beim Autofahren sage ich, dass alles gut läuft.
Hat jemand eine Ahnung was los ist? Mein Peugeot-Händler hat keine Antwort von der Muttergesellschaft, die taub scheint.
Vielen Dank für Ihre Einsicht.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Kein Start wenn nicht vorher eingesteckt !

Beitrag von Evolution »

Könnte es sein, dass deine Akkus langsam weniger Spannung haben? Wenn es Rundzellen sind, könnte die eine oder andere bereits den Geist aufgegeben haben. Hast du die Möglichkeit, die einzelnen Zellen zu testen?

Remdo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:07
Roller: e-vivacity
PLZ: 94800
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Kein Start wenn nicht vorher eingesteckt !

Beitrag von Remdo »

Hallo,
Danke für die Antwort, aber ich glaube nicht. Der Beweis: Wenn ich keine Steckdose zur Verfügung habe, reicht es, den Roller ein bis zweihundert Meter zu schieben und der Roller hat viel mehr Ketten zum Starten. Außerdem bewegt sich die Anzeige nicht, wenn ich den Roller nicht benutze
(Ubersetzung mit google :oops: )

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kein Start wenn nicht vorher eingesteckt !

Beitrag von MEroller »

Nimm zum Übersetzen lieber deepL:
https://www.deepl.com/translator#fr/de/francais

Utilise plutôt deepL pour traduire :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste