Peugeot e-Streetzone

Antworten
OliverH
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 11:51
PLZ: 47800
Kontaktdaten:

Peugeot e-Streetzone

Beitrag von OliverH »

Erste Bilder und Infos zum Peugeot e-Streetzone:
1-2 herausnehmbare Akkus
-120km Reichweite im Eco-Modus
Peugeot_e_Streetzone_02.jpg
b-f_W3009689-neuer-peugeot-e-streetzone-elektroroller-2023-638006406215327178.jpg

Mich-A
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2024, 18:33
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Peugeot e-Streetzone

Beitrag von Mich-A »

Hallo liebe Community!

Ich bin bei der Suche nach einem passenden E-Roller auch über den E-Streetzone von Peugeot gestolpert. Nun habe ich erste Angebote im Internet erblicken können. Ist dieser nun bereits auf dem Markt? Gibt es erste Erfahrungen von Community-Usern?

Gruß
Micha

gummo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 12:31
Roller: Peugeot E-Ludix
PLZ: 23569
Kontaktdaten:

Re: Peugeot e-Streetzone

Beitrag von gummo »

moin, micha, bevor du einen peugeot-elektro-roller kaufst, lies dir mal meine aktuellen beiträge zum e-ludix durch. also: VORAB klären, wer vor ort das fahrzeug adäquat betreut. ansonsten ist ludix ein klasse fahrzeug, fahre ich seit bald 2 jahren. allerdings wusste ich nicht, dass man im winter besser den akku ab und an für 2-3 stunden einsetzt und das fahrzeug auf betriebsmodus schalten sollte. ansonsten gehören die akkus bei frost immer ins warme, denn sie haben nicht wie auto-akkus eine schutzschicht. kann also dem akku schaden und der ist bald so teuer wie das fahrzeug selbst. im plz1-gebiet steht übrigens ein recht neuer e-ludix zum verkauf, irgendwas um 2000,- . also preis/leistungsverhältnis genial! aber man braucht wirklich jemand, der das fahrzeug betreut, schwierig. also auch die vetragshändler von peugeot motocycles können nicht helfen, bislang. gruss stefan

gummo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 12:31
Roller: Peugeot E-Ludix
PLZ: 23569
Kontaktdaten:

Re: Peugeot e-Streetzone

Beitrag von gummo »

noch kurz zur reichweite, 120 km halte ich für absolut unrealistisch. die e-ludix sollten bei der vorstellung angeblich 65km reichweite max haben. die offizielle reichweite ist aber 42 km. und im betrieb auf eco und vollgas sind echte 30km drin und kommt der streetzone mit 2 akkus, kann man von 60-65 km ausgehen. beim ludix kann man gut zweitakku im rucksack/kofferbag mitführen. klar wäre es besser, der zweitakku passt ins fahrzeug.....

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste