Peugeot E-Vivacity

Antworten
Sam MK

Re: Peugeot E-Vivacity

Beitrag von Sam MK »

Hi,
so ich hatte nun auch meinen erstan Ausfall. Bin beruflich unterwegs und halte bei einer Werkstatt - Reichweite noch 36km. Stecker in die Steckdose. 15 min später will ich den Roller wieder starten. Reichweite : -- nix mehr. Ich dachte, die Anzeige spinnt vielleicht und fahre einfach los. Aber: Pustekuchen! Nach ein paar km bleibt der Roller stehen. Werkstatt holt ihn ab. Heute konnte ich ihn schon wieder abholen: Fehler: Wackelkontakt am Stecker zur Batterie (laut Werkstatt). Jetzt läuft er wieder prima! Wenn´s wirklich nur das war, bin ich zufrieden. Akuteller km-Stand: 11300 km .
MfG Sam

green

Re: Peugeot E-Vivacity

Beitrag von green »

Ich bin am verzweifeln ... mein e-Vivacity steht wieder :evil:

Genau vor einer Woche habe ich ihn von der Werkstatt abgeholt. Dort war er, weil er plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr startete (er schaltete nicht mehr ein). Dieses Problem hatten ja einige hier im Forum.

Jetzt genau wieder das selbe Problem. Da hat wohl das Zurücksetzen nicht auf Dauer geholfen. Letzte Woche fuhr ich ca. 10 km - ohne Probleme. Danach lud ich ihn wieder für zwei Stunden. Die Ladung hat er auch angenommen - das Relais war hörbar. Dann stand er eine Woche im Freien unter der Plane. Jetzt - kein Klack - und Motorsymbol.

Welchen Erfolg hatte die Reparatur bei den anderen Fahrern - was wurde gemacht?

Sam MK

Re: Peugeot E-Vivacity

Beitrag von Sam MK »

Hi,
rückt doch mal bitte mit ein paar km-Ständen eurer E-Viva´s raus. Wieviel habt ihr gefahren ?
MfG Sam

green

Re: Peugeot E-Vivacity

Beitrag von green »

Meine ersten pannenfreien Kilometer brachten mich im ersten Jahr bis zum Tachostand 1670 KM. Das zweite Jahr endete vorerst bei 1680 KM.

Die meisten Kilometer fuhr ich in diesem Jahr mit dem Roller auf dem Hänger zur Werkstatt und zurück :x

Silent, VU35 und guliver > was ist aus euren Startproblemen geworden????

VU35

Re: Peugeot E-Vivacity

Beitrag von VU35 »

Nun, ab und zu kommt noch das Motorsignal aber nach Zündung ein/aus geht er dann doch an.
Ich vermute inzwischen dass es damit zu tun hat dass ich ab und zu schon den Schlüssel umdreh bevor ich ich nach vorne kicke um den Ständer um zu klappen. Glaube er mag die Erschütterung nicht :shock:

Inzwischen bin ich bei fast 2000km und das in 10 Monaten.

Was mich noch interessieren würde wäre: Welchen Reifendruck fahrt ihr ?

The_eScoot
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 13:08
PLZ: 84028
Kontaktdaten:

Re: Peugeot E-Vivacity

Beitrag von The_eScoot »

Wenn der controller unmittelbar nach einschalten der zündung einen drehzahlimpuls vom motor empfängt (zb durch vor-/zurückschieben) führt das reproduzierbar zum aufleuchten der MIL/check engine. lässt sich aber auch klar wieder durch AEG beheben.
deshalb nach einschalten der zündung und (-/oder zeitgleicher) aktivierung durch die "start"-taste, die karre stillhalten.

Sam MK

Re: Peugeot E-Vivacity

Beitrag von Sam MK »

Hi,
genau das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man nur leicht rollt beim Starten, geht die MIL an.
MfG Sam

green

Re: Peugeot E-Vivacity

Beitrag von green »

MIL / AEG ??? Wo ist der Übersetzer !

Die Tipps (Dank an die Tippgeber !!!) habe ich gerade an meinem Viva ausprobiert, aber daran hat es nicht gelegen. Aber - warum auch immer - er stand heute in der Sonne und das hat im gut getan. Das Relais klickt wieder und er lässt sich starten und laden. Evtl. doch ein Feuchtigkeitsproblem?

Allerdings ist mir aufgefallen, dass er beim Start im 25 km/h-Modus kein Gas an nimmt und statt der Anzeige der Kilometer, wird eine blaue "2" angezeigt. Wenn ich auf "Mode" drücke, kommen wieder die Kilometer und der Roller nimmt Gas an. Im 45 km/h-Modus (Einschalten mit gezogener Bremse) gibt es dieses Problem nicht ... !?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

Wegen der Anfrage mit dem Reifenluftdruck => ich habe vo 2,0 hi 2,4 Bar drin - hart aber herzlich.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von STW »

MIL - womöglich MotorInformationsLeuchte
AEG - Auspacken, Einschalten, Geht nicht, oder in diesem Fall Ausschalten, Einschalten, Geht
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1302
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Alfons Heck »

STW hat geschrieben:AEG - Auspacken, Einschalten, Geht nicht, oder in diesem Fall Ausschalten, Einschalten, Geht
Auspacken
Einschalten
Garantiefall
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste