Stromaufnahme / Reku E-Vivacity
Verfasst: Di 31. Mai 2016, 13:46
Anlässlich der Umrüstung meines Problem Vivas und pot. Verwertung der SAFT VL45E Batteriepacks hat es sich angeboten, mal die max. Stromaufnahme anzuschauen:
Bei ca 90Ap bzw. rund 4000Wp Stromaufnahme (20°C / 80kg Fahregewicht, Steigung 8%) ist die 100A Sicherung, statt derer ich das Turnigy eingeschleift habe (nicht nachmachen!), sicher nicht überdimensioniert. Die Spannung bricht tatsächlich unter allen Betriebszuständen von 46V bis min. 38V ein, prima Zellen ! Die 76W, die man da sieht, ist die Ruhestromaufnahme (inkl. der 4 Computer, Zwangs Abblendlicht und Rückleuchte)
Reku Leistung (20°C / 80kg Fahrergewicht, Gefälle 8%)
600W / 14.4Ap helfen beim Bremsen.
PS: Das Turnigy ist natürlich, Strom betreffend, kein Präz. Instrument.(Auch wenn das drauf steht) Auch mit kurzen Leitungen zum Shunt, könnten es auch 88Ap (p=peak) sein, in etwa stimmt es aber. Der Ecoflash (2000W rating) war auf der Vergleichstrecke mit bis zu 2600Wp /bzw.550Wp Reku dabei, freilich mit Blei und vergleichsweise hohen Einbrüchen.
Bei ca 90Ap bzw. rund 4000Wp Stromaufnahme (20°C / 80kg Fahregewicht, Steigung 8%) ist die 100A Sicherung, statt derer ich das Turnigy eingeschleift habe (nicht nachmachen!), sicher nicht überdimensioniert. Die Spannung bricht tatsächlich unter allen Betriebszuständen von 46V bis min. 38V ein, prima Zellen ! Die 76W, die man da sieht, ist die Ruhestromaufnahme (inkl. der 4 Computer, Zwangs Abblendlicht und Rückleuchte)
Reku Leistung (20°C / 80kg Fahrergewicht, Gefälle 8%)
600W / 14.4Ap helfen beim Bremsen.
PS: Das Turnigy ist natürlich, Strom betreffend, kein Präz. Instrument.(Auch wenn das drauf steht) Auch mit kurzen Leitungen zum Shunt, könnten es auch 88Ap (p=peak) sein, in etwa stimmt es aber. Der Ecoflash (2000W rating) war auf der Vergleichstrecke mit bis zu 2600Wp /bzw.550Wp Reku dabei, freilich mit Blei und vergleichsweise hohen Einbrüchen.