Seite 1 von 1

GenZe 2.0 ab 2018

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 14:48
von Eule
Bald gibt´s auch für Muttis den passenden E-Roller von Peugeot:

https://ecomento.de/2017/10/10/peugeot- ... utschland/

Technische Spezifikationen

Re: GenZe 2.0 ab 2018

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 15:07
von Christopher
Da bin ich ja mal sehr gespannt, die Reichweite, Ladezeit und Features im Verhältnis zum Preis ist ja immerhin doch schon recht interessant.

Behalte ich im Auge vielen Dank für die Info!

Lg
Chris

Re: GenZe 2.0 ab 2018

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 15:16
von chrispiac
Interessant! Vor allem, das Peugeot jetzt Elektroroller von anderen Herstellern vertreibt (
…für die Entwicklung und Produktion ist das indische Unternehmen GenZe by Mahindra verantwortlich…
aus dem von Eule verlinkten Artikel auf ecomento.de). Ich habe gehoft, nachdem Peugeot mit der e-Vivacity schon bewiesen hat, das sie Elektromotorroller bauen können, das sie das Geschäft damit wieder beleben. Na ja, vielleicht ist es der Auftakt, sich weiter dem Elektrozweirad zu engagieren. Vielleicht kommt was Eigenes nach, wenn die Verkaufszahlen gut sind…

Re: GenZe 2.0 ab 2018

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 16:44
von Evolution
Das erinnert mich an den Elektroroller von Yamaha EC-03. Während Yamaha bei den Benzinern respektable Roller herausbringt, ist der Elektroroller eine unscheinbare Krücke. Als wolle man nicht recht.

Re: GenZe 2.0 ab 2018

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 22:06
von Eifellaner
Das sieht ja super aus, mit 16 Zoll vorne und 12 Zoll hinten :roll:
Von den technischen Daten her versuchte man wohl krampfhaft eine Blaupause des NIU zu erreichen...

Re: GenZe 2.0 ab 2018

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 22:13
von gervais
Eifellaner hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 22:06
Von den technischen Daten her versuchte man wohl krampfhaft eine Blaupause des NIU zu erreichen...
Ich kann keine Blaupause erkennen.Ok, 2 Räder, LiXX Batterie. :lol: Das man bei Mahindra schon 2015 versucht hat, irgendetwas vom NIU zu kopieren, ist aber ohnehin völlig abwegig. Lustig, dass dieser Genze schon wieder angekündigt wird. Für mich genzlich uninteressant. :mrgreen:

Re: GenZe 2.0 ab 2018

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 22:23
von gervais
chrispiac hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 15:16
Interessant! Vor allem, das Peugeot jetzt Elektroroller von anderen Herstellern vertreibt
Das Peugeot Scooters Roller des Mutterkonzerns Mahindra verkauft, ist so neu nicht. ( 2015 )

Ebenso wie das genauso alte Vorhaben, dieses E-Modell auch in Europa zu vertreiben. Heute schon Schnee von Gestern.

Der E-Vivacity (gebaut bis 2013) war noch ein reines Peugeot Scooters Produkt, indes völlig erfolglos.