Schaltplan gesucht

Antworten
Florian
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:23
Roller: e-vivacity
PLZ: 50767
Kontaktdaten:

Schaltplan gesucht

Beitrag von Florian » Mo 6. Aug 2018, 13:32

Hallo Zusammen,

ich habe im Sommer 2012 aus Umwelt-Überzeugung einen E-Vivacity gekauft. Nach einem Jahr und 7000km war der Motor das erste mal kaputt, innerhalb der Garantie. Seit Ende 2015 ist er leider stillgelegt, weil er nach jeder Bodenwelle und jedem Schlagloch ausgeht: Error.
Sonst ist er toll: ich habe ihn GELIEBT!

Jetzt hab ich einen KFZ-Mechatroniker im Freundeskreis, der bereit wäre, sich das Ding mal an zu schauen, wenn ich einen Schaltplan hervorzaubern kann. Frage: wo kriege ich einen Schaltplan her? Oder noch besser: weißt Du, wie das Problem zu lösen ist?

LG

Florian

Peter51
Beiträge: 3453
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan gesucht

Beitrag von Peter51 » Mo 6. Aug 2018, 14:10

Ich suchte hier einmal unter Peugeot (gervais). Meist hilft Kontaktspray.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 65km/h - TÜV 03.2020 4x Greensaver SP60-12 60Ah C5

Florian
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:23
Roller: e-vivacity
PLZ: 50767
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan gesucht

Beitrag von Florian » Mo 6. Aug 2018, 14:43

KONTAKT-SPRAY!?! Wenn DAS die Lösung ist, dann fall ich um! Instant, ich schwör's!
Frage: wohin soll ich das Spray sprühen?

silent
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:22
Roller: E-Vivacity
PLZ: 91275
Wohnort: 91274 Auerbach
Tätigkeit: Konstrukteur
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan gesucht

Beitrag von silent » Do 9. Aug 2018, 14:25

Ich kann die einen Schaltplan schicken. Bitte E-mail Addresse per PN mitteilen.

udos46
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:18
Roller: pgo +e-vivacity
PLZ: 69
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan gesucht

Beitrag von udos46 » Mi 15. Aug 2018, 22:38

Hallo, ich bin neu eingeschrieben und ich bin daran interessiert, das Verdrahtungsschema zu haben
Ich habe zwei defekte Roller und mein Freund hat noch einen anderen
Ich habe eine Anweisung in Italienisch und in Französisch auf dem französischen Forum gegeben

Wuschel
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Sep 2018, 22:06
Roller: e-vivacity
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan gesucht

Beitrag von Wuschel » Di 18. Sep 2018, 22:32

Suche ebenfalls einen Schaltplan. Ich möchte die Beleuchtung abschalten können, bzw. durch ein LED Tagfahrlicht in den Scheinwerfergläsern
rechts und links vom Hauptscheinwerfer ersetzen um dadurch ca. 60-70 Watt zu sparen.
Kann mir jemand den Schaltplan zukommen lassen?

Florian
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:23
Roller: e-vivacity
PLZ: 50767
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan gesucht

Beitrag von Florian » Mo 1. Okt 2018, 13:43

Kleines Update: ich habe am WE mal meinen Zorn über den treulosen Roller (der mich immer wieder im Stich lässt) überwunden und statt dessen angefangen, das Problem zu bearbeiten. Das heißt ich habe nach dem Rat von Peter51 jede menge Stecker auseinander gezogen und gereinigt. Vorne hinter der Lampe, hinten bei Rücklicht und Bord-Batterie, unter dem Helmfach an der Platine und am Motor. Nur die Traktions-Batterien hab ich in Ruhe gelassen. Ich hab nicht mit gezählt, aber es waren ca. 50 Stecker.

Danach hab ich ne lange Probefahrt gemacht und JEDES Schlagloch und JEDEN verd. Kanaldeckel mit genommen. Meine Bandscheiben erinnern sich heute an jeden einzelnen davon. Und, oh Wunder: der Roller läuft ohne Probleme.

Heute bin ich zum ersten mal seit fast zwei Jahren wieder damit zur Arbeit gefahren! Das erfordert etwas Mut, denn ich muss dabei eine 70kmh-Schnellstraße ohne Seitenstreifen befahren. Und wenn der Scooter dabei seine Macke hat und ausgeht, ist das echt nicht witzig. Zumindest bin ich gut hin gekommen.
Falls einer fragt: das fahren auf der Straße mit dem Roller ist m.E. legal: es ist innerorts und keine sog. Kraftfahrstr.

@Peter51: wenn die Kiste jetzt was länger hält, gebe ich Dir ein paar Bier aus, wenn Du mal nach Köln kommst!!

@silent: Ich habe noch nicht genug Beiträge geschrieben, um dir ne PN zu schicken. Aber danke für Dein Angebot!

LG

Flo

Antworten

Zurück zu „Peugeot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste