Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
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Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
Ich habe meine Kreidler Galactica 2.0 Electro abends ans Lafegerät und morgens lief der Roller nicht mehr. Auf einmal geht kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme mehr.
Das sowohl bei angeschlossenem Ladegerät, genauso wie wenn ich den Schlüssel rumdrehe. An was könnte das liegen?
Achse die Power led leuchtet rot und die Nadel zeigt voll geladen an.
Das sowohl bei angeschlossenem Ladegerät, genauso wie wenn ich den Schlüssel rumdrehe. An was könnte das liegen?
Achse die Power led leuchtet rot und die Nadel zeigt voll geladen an.
- callmeuhu
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Re: Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
Ferndiagnosen sind schwierig und meist falsch, besonders wenn man die Besonderheiten der Kreidler nicht kennt.
Blinker+Licht und Hupe = 12 Volt Bordnetz
Beim unu wäre es dann (fast)sicher der DC/DC-Wandler. Ohne DC/DC-Wandler fährt der unu einfach weiter , wenn auch ohne Beleuchtung und Ausfall der Tachoeinheit, Blinker, Hupe usw.
Wenn bei der Galactica die Gasannahme ebenfalls über das 12 V-Bordnetz gesteuert wird, dann ist der Wechsel des DC/DC-Wandler eine mögliche Lösung.
Die Frage stellt sich: Wieso geht beim Anschliessen vom Ladegerät der DC/DC-Wandler defekt
Bei Tausch/Kontrolle des DC/DC-Wandler, würde ich Kabel/Anschlüsse penibel kontrollieren
Blinker+Licht und Hupe = 12 Volt Bordnetz
Beim unu wäre es dann (fast)sicher der DC/DC-Wandler. Ohne DC/DC-Wandler fährt der unu einfach weiter , wenn auch ohne Beleuchtung und Ausfall der Tachoeinheit, Blinker, Hupe usw.
Wenn bei der Galactica die Gasannahme ebenfalls über das 12 V-Bordnetz gesteuert wird, dann ist der Wechsel des DC/DC-Wandler eine mögliche Lösung.
Die Frage stellt sich: Wieso geht beim Anschliessen vom Ladegerät der DC/DC-Wandler defekt
Bei Tausch/Kontrolle des DC/DC-Wandler, würde ich Kabel/Anschlüsse penibel kontrollieren
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Re: Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
Wenn die 12V fehlen, könnte das schon, je nach Beschaltung der Bremslichtschalter, zum Stillstand führen. Manche Roller lassen sich schon nicht mehr fahren, wenn die Bremslichtbirne durchgebrannt ist.
Von daher würde ich den DC/DC überprüfen, d.h. kommt dort Spannung an nach Betätigung des Zündschlüssels, liegen am Ausgang 12V an und ist dann noch irgendwo eine Sicherung dazwischen geschaltet, und wie sieht es dahinter mit 12V aus.
Von daher würde ich den DC/DC überprüfen, d.h. kommt dort Spannung an nach Betätigung des Zündschlüssels, liegen am Ausgang 12V an und ist dann noch irgendwo eine Sicherung dazwischen geschaltet, und wie sieht es dahinter mit 12V aus.
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Re: Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
Hallo Zusammen,
und Danke für die schnellen Antworten.
Könnt ihr mir sagen wo ich den DC Wandler an meiner Kreidler finde, damit ich messen kann was da ankommt?
Danke und Gruß
und Danke für die schnellen Antworten.
Könnt ihr mir sagen wo ich den DC Wandler an meiner Kreidler finde, damit ich messen kann was da ankommt?
Danke und Gruß
- callmeuhu
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Re: Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
nicht wirklich
Ich würde:
1.) Akku- bzw. Helmfach losschrauben und das Fach mit Sitzbank herausholen
2.) Dem Kabelbaum am Rahmen nach hinten folgen
3.) linkes+rechtes Seitenteil abbauen
4.) als letztes(wenn nötig)die Frontverkleidung losschrauben
-> von leicht -> kompliziert
Weil die Galactia ein vormaliges Verbrennermodell ist, kann es gut sein, dass Controller und Wandler nicht an der gleichen Stelle sind. Gleichrichter(bei Verbrennern)sind meist unter der Frontverkleidung, wie bspw. bei meiner Suzuki Katana AY 50
Wenn du dir unsicher bist, kannst du gerne Fotos posten, dann kann ich dir etwas helfen
Nachtrag: in diesem Faden:
viewtopic.php?f=29&t=3651
ist der Wandler ein gelbes Kästchen. Wie man auf den Fotos sieht, ist das Batteriefach komplett offen, um da dran zu kommen.
Ich würde:
1.) Akku- bzw. Helmfach losschrauben und das Fach mit Sitzbank herausholen
2.) Dem Kabelbaum am Rahmen nach hinten folgen
3.) linkes+rechtes Seitenteil abbauen
4.) als letztes(wenn nötig)die Frontverkleidung losschrauben
-> von leicht -> kompliziert
Weil die Galactia ein vormaliges Verbrennermodell ist, kann es gut sein, dass Controller und Wandler nicht an der gleichen Stelle sind. Gleichrichter(bei Verbrennern)sind meist unter der Frontverkleidung, wie bspw. bei meiner Suzuki Katana AY 50
Wenn du dir unsicher bist, kannst du gerne Fotos posten, dann kann ich dir etwas helfen
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ist der Wandler ein gelbes Kästchen. Wie man auf den Fotos sieht, ist das Batteriefach komplett offen, um da dran zu kommen.
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Re: Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
Ok dann muss ich ihn weiter zerlegen. So ein Teil habe ich noch nicht gefunden. Dann werde ich die Sitzbank mal noch zerlegen.
Die Birne vom Nummernschildlicht scheint auch eine ab zu haben.
Wenn ich mir unsicher bin poste ich gerne mal Bilder
Die Birne vom Nummernschildlicht scheint auch eine ab zu haben.
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Re: Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
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Re: Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
Was is das? Das befindet sich vorne unter der Verkleidung
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Re: Auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe und keine Gasannahme.
Also wenn ich am DC DC Converter die rote Leitung Messe kommen 55,5 v an. Wenn ich die gelbe messe kommt gar nichts an.
Dann liegt es doch höchstwahrscheinlich am Konverter oder?
Wo bekommt man diesen her?
Dann liegt es doch höchstwahrscheinlich am Konverter oder?
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