Kreidler Galactica 2.0 electro - Alternativer Ersatzakku? oder doch "nur" BMS defekt?

Dieses Forum bitte auch für baugleiche Johnway Roller verwenden.
Antworten
kjn.schneider
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Aug 2021, 16:30
Roller: Kreidler Galctica 2.0 electro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Kreidler Galactica 2.0 electro - Alternativer Ersatzakku? oder doch "nur" BMS defekt?

Beitrag von kjn.schneider »

Hallo, bin neu hier, habe einen Galactica 2.0 hier habe ich schon eine der 16 Zellen GBS getauscht, hat ca. 1500km funktioniert jetzt ist die Zelle daneben kaputt und ich habe mich entschlossen, das hier zu kaufen, damit ich den Akku auch bei kaltem Wetter mit rein nehmen kann (habe keine warme Garage und die Kapazität unter 10 Grad ist mist).
https://de.aliexpress.com/item/40009308 ... hweb201603
das habe ich mit 10 A Ladegerät bestellt (433 Euro).
Kurze Frage zum Umbau welche Kontakte zum Controler vom BMS brauche ich bzw. muss ich kurz schließen damit der Roller läuft. Das BMS ist ja intern und kann somit nicht mit dem Controller sprechen, oder bleibt das alte BMS drin und wird mit Spannung versorgt? Die Low Voltage Schleife habe ich schon gebrückt.
Wenn ich fertig bin kann ich die verbleibenden Zellen gerne an einen Interessenten verkaufen. Der Tausch in den viererpaketen ist etwas nervig, aber als gesamtes doch okay.
Also wer den Umbau schon gemacht hat und Tipp hat gerne her damit.
Gruß Jochen

Update, habe einen andern Akku bekommen da der Erste bei UPS in Deutschland verlorgen gegangen ist. Jetzt habe ich einen bekommen die Akkus habe ich schon verkauft, das Ladegerät und das BMS hab ich noch, findet Ihr unter ebay-kleinanzeigen.de
So läuft der Roller top, leider liefert aliexpress momentan nicht nach Deutschland, wegen den Lieferproblemen.

Antworten

Zurück zu „Kreidler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste