Ich habe eher das Gefühl, dass man mit dem Händler Glück haben muss, nicht mit dem Hersteller/Importeur. Ich kann mir auch nicht vorstellen (vom "verschollenen" S5000 mal abgesehen), dass ein und dieselbe Firma einmal perfekten Service abliefert und ein anderes Mal den Kunden im Regen stehen lässt. Dass Emco zu (nahezu) perfektem Service in der Lage ist, weiß ich. Ich weiß aber auch von meinem Händler, dass der sich bei Garantiefällen richtig hartnäckig mit Emco auseinandersetzt. Da wird unermüdlich telefoniert und es werden E-Mails geschrieben, damit das Bestellte möglichst schnell geliefert wird. Genau daraus resultieren dann halt auch positive Erfahrungen des Kunden mit Emco. Was mein Händler und auch Herby in München (der bestimmt schon schlechtere Erfahrungen mit Importeuren gemacht hat als mit Emco) können, können andere Händler aber auch.Jan P. hat geschrieben:Vielleicht Einzelfälle o.K., aber eine Firma die bei der man Glück haben muß, ist nicht meine...
Übrigens hat der von dir angeführte Emco-Kunde, dessen bestellter S5000 nie geliefert wurde, mit gleich zwei Kreidler-Rollern (und soweit ich mich erinnere, auch mit dem Kreidler-Händler) schlechte Erfahrungen gemacht und wollte daher auf den S5000 umsteigen. Dass das dermaßen schiefgelaufen ist, erstaunt mich wirklich.
Gruß
Michael