Kreidler / Rex und Co. Umbau auf LiPo Akku

Dieses Forum bitte auch für baugleiche Johnway Roller verwenden.
Antworten
Marco

Kreidler / Rex und Co. Umbau auf LiPo Akku

Beitrag von Marco »

Ich biete hier, für Interessierte, einen Akkusatz mit 48 Volt 40 AH LiPo an.
Dieser Akku passt in das Helmfach wo der original der eine der beiden Akku sitzt.
Das andere Akkufach im Fußraum bleibt danach leer.

Bei Interesse einfach melden.
Rex Akku Umbau2.jpg

Marco

Re: Kreidler / Rex und Co. Umbau auf LiPo Akku

Beitrag von Marco »

Ich biete zusätzlich zu den Akkusätzen auch noch zwei komplette REX Elektroroller mit LiPo Akku an.
Bei Interesse einfach melden
http://www.emlaudenklos.de

Gruß
Marco

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Kreidler / Rex und Co. Umbau auf LiPo Akku

Beitrag von Jan P. »

Marco hat geschrieben:Ich biete hier, für Interessierte, einen Akkusatz mit 48 Volt 40 AH LiPo an.
Dieser Akku passt in das Helmfach wo der original der eine der beiden Akku sitzt.
Das andere Akkufach im Fußraum bleibt danach leer.


Hallo Marco !

Dein Beitrag gehört zwar eher in die Rubrik Kleinanzeigen / Händler, aber trotzdem danke für die Alternative
zu Blei/Gel. Mein baugleicher Kreidler Hiker könnte ein Kandidat sein. Allerdings habe ich meinen Akku-Wechsel
schon in Auftrag gegeben, zumal der 1. Satz über 26 000 Km durchhielt. :lol:
Mit dem dann vorderen leeren Akku-Fach, hätte ich allerdings so meine Probleme. Schon mit
beiden schweren Org. Akkus, hängt die Fahrstabilität am seidenen Faden. Wenn das Topcase minimal schwerer beladen ist,
hast Du Lenkerflattern ohne Ende. Wenn also das Gegengewicht zur Hecklastigkeit, (gr.Fahrer,Nabenmotor,Topcase/Gepäck),
völlig weg fällt, hat der Vorderreifen kaum noch Grip. Besser wäre die Akkulösung unter dem Fußraum - was allerdings sicher
eine neue Verkabelung erfordert... :(

Gruß von Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Fitti

Re: Kreidler / Rex und Co. Umbau auf LiPo Akku

Beitrag von Fitti »

Hallo,
ich habe interesse an ihren Akkus.
Was sollen sie denn kosten??

e-willi

Re: Kreidler / Rex und Co. Umbau auf LiPo Akku

Beitrag von e-willi »

guten tag ich hätte interesse an sochen akkus ,was würde sowas kosten ?
danke und gruß

e-Bay-Nutzer

Re: Kreidler / Rex und Co. Umbau auf LiPo Akku

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Lass die Finger davon, die Anzeige ist schon über ein Jahr alt, und sowieso nicht seriös.

Antworten

Zurück zu „Kreidler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste