Kreidler Hiker Reichweite auch nach neuer Batterie Nicht vorhanden

Dieses Forum bitte auch für baugleiche Johnway Roller verwenden.
Antworten
Spratter

Kreidler Hiker Reichweite auch nach neuer Batterie Nicht vorhanden

Beitrag von Spratter »

Hallo zusammen
Habe bei meinem Kreider Hiker im Fußraum die Batterie erneuert, die Reichweite ist aber nicht gegeben und er läuft max. 2 km
Spannung der Batterie passt, auch unter Last. Wenn man die Batterie ausschließen kann an was könnte das noch liegen?

Wie gesagt gehen 2 km und wenn er am Ladegrät hängt zeigt das Ladegerät auch ca. Dreiviertel voll an. kann das die Elektronik sein und wo sitzt die. Der 2. Akkupack unter der Sitzbank wurde nach dem Batterietausch im Fußraum nicht mehr ersetz, das dürfte aber nichts ausmachen,oder?
Ich bin technisch schlecht und kann auch nicht viel messen. Wer hat eine Idee.

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kreidler Hiker Reichweite auch nach neuer Batterie Nicht vorhanden

Beitrag von dirk74 »

Hallo,

schau mal hier:
viewtopic.php?t=1567
Dem Beitrag kann ich nicht das genaue Modell entnehmen, aber hast Du alle Akkus ersetzt?

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Spratter

Re: Kreidler Hiker Reichweite auch nach neuer Batterie Nicht vorhanden

Beitrag von Spratter »

Hallo Dirk,
Kreidler Hiker Amaze 50dd . Lief 10.000 km mit der ersten Batterie.
Hab sie dann ersetzt und festgestellt das eine Pack bei Last auf 11,4 V zusammengebrochen ist, am Donnerstag wurde der defekte Pack getauscht und geladen, Spannung auch unter Last ok, zellverbinder ok usw.
Die Reichweite ist weiterhin nicht gegeben.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 900
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Kreidler Hiker Reichweite auch nach neuer Batterie Nicht vorhanden

Beitrag von Jan P. »

Ich hatte bei dem ersten Akku-Wechsel auch Probleme. Und zwar dann, wenn der Händler oder Privatmann
diese einzeln selber einbaut. Erst als Kreidler zwei vorgefertigte Packs pfannenfertig lieferte, war die
Qualität der Erstausrüster-Ware fast ebenbürtig... :P
Ich habe den Verdacht , dass Zulieferfirmen oft froh sind ihre alte Lagerware los zu werden ! :evil:

Gruß Jan...
;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „Kreidler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste