Kreidler Hiker 2.0 - Ersatzakkus aus Lithium ?

Dieses Forum bitte auch für baugleiche Johnway Roller verwenden.
Antworten
Sephiroth

Kreidler Hiker 2.0 - Ersatzakkus aus Lithium ?

Beitrag von Sephiroth »

Hallöle allerseit,
ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Hiker 2.0 ;)

Ich habe mich schon etwas kundig gemacht über die verschiedenen Akkut Techniken...ich habe wenig Ahnung von Elektrizität Akkus etc.
Ich weiß aber, dass ich mir wenn die Blei Akkus runter gefahren sind einen LI Ionen Akku kaufen will, am besten mit 4000Watt Speicherkapazität.

Könnt ihr mir einen Händler empfehlen der solche Akkus verkauft ? Und wie gestaltet sich der Umbau ? Ichh habe ja die 2 Akku Gehäuse,
möchte aber selber gar nicht daran rumfummeln. Lieber wäre mir wenn ein Profi die Akkus auswechselt und ich die alten Gehäuse bzw. passende neue weiterverwenden kann. Plug an Play.

Gibt es in Berlib dafür anlaufstellen, dass mir jemand den Akku Wechsel durchführt ? Vielleicht eine Werkstatt, die sich damit auskennt.
Was sind eure Erfahrungen, wie habt ihr euren Akku wechsel umgesetzt ?

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

MfG Sephi

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Kreidler Hiker 2.0 - Ersatzakkus aus Lithium ?

Beitrag von Peter51 »

Verkauf deinen Hiker 2.0 und leg dir einen gebrauchten Galactica zu. Wenn du elektrisch nicht versiert bist, laß es lieber sein und kauf dir 8 neue zyklenfeste Bleiakkus.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Kreidler Hiker 2.0 - Ersatzakkus aus Lithium ?

Beitrag von Hiker »

Berlib (n) ? "Roller Scholz" ? Hiiiiiilllllfeeee !!! ;)

Ansonsten gilt: Das was Peter51 sagt!

... ich habe nach Anlaufschwierigkeiten sehr viel Spaß mit dem Hiker 2, würde mich aber auch nicht trauen irgendwas daran zu fummeln,
bin froh das er läuft (mittlerweile 7000 km), wenn die Akus mal nix mehr sind werden die identischen nachgekauft oder das Gefährt an Bastler übergeben. Dann hoffe ich das NIU mal ein Modell bringt, welches nicht nur für Ballerinas tauglich ist (mind. 3000 Watt und breit uff de Gass).

Sephiroth

Re: Kreidler Hiker 2.0 - Ersatzakkus aus Lithium ?

Beitrag von Sephiroth »

Hi,

also ich habe ihn bei motorrad lukas gekauft, bin recht zufrieden.....was mich eben nervt ist, dass der Lüfter des Netzteils so extrem laut ist.
Ich überlege, ob ich damit zum elektriker gehe und den Lüfter tauschen lasse.

Habe nicht bei Scholz sondern bei Lukas gekauft =)

Antworten

Zurück zu „Kreidler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste