Seite 1 von 1

Hinterrad ausbauen - Mutter sitzt fest

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 11:22
von hgun
Wollte das Hinterrad ausbauen (Hiker 2.0) leider sitzt die Mutter so fest das diese sich nicht löst. Habe schon WD40 gesprüht hilft aber nichts. Hat jemand einen Tipp?
Weitere Frage: Das Kabel zum Motor scheint recht lang zu sein, finde direkt am Motor keinen Stecker. Muss das ganze Kabel für den Radausbau/Reifenwechsel abgemacht werden und ist am Controller ein Stecker? Finde ich etwas merkwürdig!?

Re: Hinterrad ausbauen - Mutter sitzt fest

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 12:08
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Hinterrad ausbauen - Mutter sitzt fest

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 12:47
von Peter51
Ich griff lieber zu einer Flex und nähme Materiel von der Mutter an der flachen Stelle der Mutter weg. Dann die Mutter einwenig aufhebeln oder vor Einsatz des zölligen Rohrs gut frühstücken - auf das zöllige Rohr draufstellen und einwenig wippen. Vielleicht kann kann Caramba Rostlöser - über Nacht einwirken lassen - helfen. Oder den Roller in eine Schlosserei bringen.

Re: Hinterrad ausbauen - Mutter sitzt fest

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 14:12
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Hinterrad ausbauen - Mutter sitzt fest

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 16:43
von hgun
Ok danke für die Tipps soweit.
Und wie ist das mit dem Kabel?
Wo kann es abgemacht werden? Nur am Controller? Dazu müsste die ganze Verkleidung ab.
Irdengwie ist das alles suboptimal am Hinterrad gelöst.

Re: Hinterrad ausbauen - Mutter sitzt fest

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 17:07
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.