Brauche mal Eure Hilfe: Seit einer Dampfstrahlung (unterer Räder und Ständer-Bereich)
geht nun mehr kein Licht,Blinker,Hupe, Bremslicht mehr. Ansonsten fährt der E-Hiker 2.2011
ohne Problem, die Betriebseuchte ist an, und die Akku-Nadel zeigt Spannung an.
Was kann das sein ? Hat der Roller doch noch irgendwo eine versteckte Feinsicherung ?
Ich bin momentan ratlos...
PS: Beim Dampfstrahlen war die Zündung an, die Hauptsicherung ging nicht raus.
LG Jan...
12 Volt Kreislauf "tot"...
- Jan P.
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12 Volt Kreislauf "tot"...
Zuletzt geändert von Jan P. am Mi 26. Jun 2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
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- Dirk
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...
Miss mal am DC DC Wandler die Spannung auf den einzelnen Kabeln durch. Vielleicht hast Du Deinen DC DC Wandler geflutet
- Jan P.
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...
Danke Dirk - Bin aber sicher nur unten (Seitenständer) Kontaktrelevante Teile
"Geflutet" zu haben.
Da ich eher Fahre als bastel sammel ich alle Eure Analysen und
gebe sie ggf. meinem Händler weiter. Dieser gab mir schon mal die Aufgabe im Handbuch und
am Roller einen mögl. losen Stecker als Ursache zu finden. Selber sind ihm
E-Roller nicht so geheuer, daher ist meine Hoffnung eher gering...
Gruß Jan...
"Geflutet" zu haben.
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...
Wenn " DIE" Sicherung auf der 12 V Seite defekt wäre, würde alles was mit 12 V betrieben wird nicht mehr funktionieren.Jan P. hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2019, 18:51Danke Dirk - Bin aber sicher nur unten (Seitenständer) Kontaktrelevante Teile
"Geflutet" zu haben.
Da ich eher Fahre als bastel sammel ich alle Eure Analysen und
gebe sie ggf. meinem Händler weiter. Dieser gab mir schon mal die Aufgabe im Handbuch und
am Roller einen mögl. losen Stecker als Ursache zu finden. Selber sind ihm
E-Roller nicht so geheuer, daher ist meine Hoffnung eher gering...
Gruß Jan...
Das hiesse aber, das Du mit dem Dampfstrahl einen Kurzschluss verursacht hättest.
Sicherung prüfen, oder lassen, gegebenfalls austauschen, ansonsten wahrscheinlich gefluteten DC DC Wandler ersetzen, bzw. ersetzen lassen.
OOOOOOOOOder auf gannnnnnnz dumm, alles per Gebläse trocknen lassen und hoffen, dass dann alles wieder funktioniert
- Jan P.
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...
Die Flutung ist mittlererweile 2 Tage her, und bei der Hitze
dürfte alles trocken sein. (War auch meine Hoffnung).
Ansonsten fahre ich halt nur bei Helligkeit und gebe brav
Handzeichen...
Jan...
dürfte alles trocken sein. (War auch meine Hoffnung).
Ansonsten fahre ich halt nur bei Helligkeit und gebe brav
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