12 Volt Kreislauf "tot"...

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Jan P.
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12 Volt Kreislauf "tot"...

Beitrag von Jan P. »

Brauche mal Eure Hilfe: Seit einer Dampfstrahlung (unterer Räder und Ständer-Bereich)
geht nun mehr kein Licht,Blinker,Hupe, Bremslicht mehr. Ansonsten fährt der E-Hiker 2.2011
ohne Problem, die Betriebseuchte ist an, und die Akku-Nadel zeigt Spannung an.
Was kann das sein ? Hat der Roller doch noch irgendwo eine versteckte Feinsicherung ?
Ich bin momentan ratlos... :o

PS: Beim Dampfstrahlen war die Zündung an, die Hauptsicherung ging nicht raus.

LG Jan... ;)
Zuletzt geändert von Jan P. am Mi 26. Jun 2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Dirk
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...

Beitrag von Dirk »

Miss mal am DC DC Wandler die Spannung auf den einzelnen Kabeln durch. Vielleicht hast Du Deinen DC DC Wandler geflutet :?

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Jan P.
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...

Beitrag von Jan P. »

Danke Dirk - Bin aber sicher nur unten (Seitenständer) Kontaktrelevante Teile
"Geflutet" zu haben.
Da ich eher Fahre als bastel sammel ich alle Eure Analysen und
gebe sie ggf. meinem Händler weiter. Dieser gab mir schon mal die Aufgabe im Handbuch und
am Roller einen mögl. losen Stecker als Ursache zu finden. Selber sind ihm
E-Roller nicht so geheuer, daher ist meine Hoffnung eher gering... :?

Gruß Jan...
;)
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Dirk
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...

Beitrag von Dirk »

Jan P. hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 18:51
Danke Dirk - Bin aber sicher nur unten (Seitenständer) Kontaktrelevante Teile
"Geflutet" zu haben.
Da ich eher Fahre als bastel sammel ich alle Eure Analysen und
gebe sie ggf. meinem Händler weiter. Dieser gab mir schon mal die Aufgabe im Handbuch und
am Roller einen mögl. losen Stecker als Ursache zu finden. Selber sind ihm
E-Roller nicht so geheuer, daher ist meine Hoffnung eher gering... :?

Gruß Jan...
;)
Wenn " DIE" Sicherung auf der 12 V Seite defekt wäre, würde alles was mit 12 V betrieben wird nicht mehr funktionieren.
Das hiesse aber, das Du mit dem Dampfstrahl einen Kurzschluss verursacht hättest. ;)
Sicherung prüfen, oder lassen, gegebenfalls austauschen, ansonsten wahrscheinlich gefluteten DC DC Wandler ersetzen, bzw. ersetzen lassen.
OOOOOOOOOder auf gannnnnnnz dumm, alles per Gebläse trocknen lassen und hoffen, dass dann alles wieder funktioniert ;) :D

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Jan P.
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...

Beitrag von Jan P. »

Die Flutung ist mittlererweile 2 Tage her, und bei der Hitze
dürfte alles trocken sein. (War auch meine Hoffnung).
Ansonsten fahre ich halt nur bei Helligkeit und gebe brav
Handzeichen... :lol: :lol: :lol:

Jan... ;)
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Dirk
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Re: 12 Volt Kreislauf "tot"...

Beitrag von Dirk »

Jan P. hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 19:14
Die Flutung ist mittlererweile 2 Tage her, und bei der Hitze
dürfte alles trocken sein. (War auch meine Hoffnung).
Ansonsten fahre ich halt nur bei Helligkeit und gebe brav
Handzeichen... :lol: :lol: :lol:

Jan... ;)
Allet Jut ;) :lol:

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