Controller (Fiido WK3615YS) - Fehlersuche Frage

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Jonopon
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2021, 13:43
PLZ: 55667
Kontaktdaten:

Controller (Fiido WK3615YS) - Fehlersuche Frage

Beitrag von Jonopon »

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten 36V 500W Controller gekauft (Fiido WK3615YS) und ihn an eine 42V Batterie angeschlossen. Wenn ich jetzt an den diversen Steckerkontakten die Spannung messe (schwarz, rot), liegt nirgendwo eine Spannung an! :shock:

Ist das normal? Ich habe gelesen, dass der Daumengashebel (3 Kabel) 5V Spannung braucht. Aber bei keinem der Kontakt konnte ich eine Spannung messen. Außer, beim Display Stecker, da waren es ganze 42V (schwarz, rot).






Die ganze Story: Ich "bastel" mir einen eigenen E-Scooter mit gebrauchten Teilen. Controller, Antriebsrad mit Hall-Sensorkabeln, Daumengashebel und Akku-Pack. Jetzt hab ich alles zusammengetragen und angeschlossen, aber es will nicht funktionieren, es tut sich nix und ich weiß nicht warum. Jetzt betreibe ich die Fehlersuche. (Ich weiß, dass es besser wäre einen Fertigen zu kaufen, aber das tüfteln macht riesig Spaß ... sofern es dann später auch mal funktioniert...)

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Controller (Fiido WK3615YS) - Fehlersuche Frage

Beitrag von Harry »

Hallo,
eine Brücke in den Stecker für den Schlüsselschalter gesteckt.
In den Stecker für den Seitenständer muss auch eine Brücke.
Gruß Harry

Jonopon
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2021, 13:43
PLZ: 55667
Kontaktdaten:

Re: Controller (Fiido WK3615YS) - Fehlersuche Frage

Beitrag von Jonopon »

Harry hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 23:34
Hallo,
eine Brücke in den Stecker für den Schlüsselschalter gesteckt.
In den Stecker für den Seitenständer muss auch eine Brücke.
Danke!!! Weißt du vielleicht welche Kabel (von welchem Stecker, mit Farbe) genau verbunden werden müssen? Ich hab den Controller vor mir liegen und kein Datenblatt oder Dokumentation dazu gefunden.
Zuletzt geändert von Jonopon am Fr 26. Nov 2021, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Controller (Fiido WK3615YS) - Fehlersuche Frage

Beitrag von Harry »

Vielleicht sieht dein Controller so aus:

Download.jpeg-2.jpg

viewtopic.php?p=7953#p7953
Gruß Harry

Jonopon
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2021, 13:43
PLZ: 55667
Kontaktdaten:

Re: Controller (Fiido WK3615YS) - Fehlersuche Frage

Beitrag von Jonopon »

@Harry . Nein, mein Controller (Fiido WK3612YS) sieht ein bisschen anderes aus, die Farben der Kabel sind anders.

Jedoch bin ich auf einen super Blog-Artikel gestoßen und habe die PINs 1+2 und 3+5 am Display Stecker verbunden und messe jetzt 5V auf Ground am Throttle Stecker. Leider kommt aber noch immer kein Strom aus den 3-phasen Motorkabel. Egal ob ich das Daumengas verwende oder die Kabel am Controller Throttle Stecker direkt verbinde. :(

Ich vermute, irgendeine Verbindung fehlt noch, weil der Controller ja für E-Bikes gedacht ist und nicht für E-Scooter.
Zuletzt geändert von Jonopon am Sa 27. Nov 2021, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste